Spielberichte

ASKÖ Gmünd jubelt über einen Auftaktsieg gegen den SV Feldkirchen

In der ersten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga trafen heute der ASKÖ Gmünd und der SV Feldkirchen aufeinander. Für den SV Feldkirchen war die Reise nach Gmünd wieder keinen Heller wert, denn die Micheu Elf musste das Feld als 1:2 Verlierer verlassen. Die Schönherr Truppe erwies sich als sehr heimstarke und spielerisch kluge Mannschaft und gewann diese Auftaktpartie verdient.

Frühe Führung für Gmünd

Besser hätte das Auftaktspiel des ASKÖ Gmünd aus ihrer Sicht nicht beginnen können. Bereits in der dritten Minute zappelte das Leder in den Maschen des Feldkirchener Tores, denn ein Schuss von Nico Moser wurde für den Gästekeeper Hans Thamer unhaltbar abgefälscht. Das spielte der Heimelf natürlich ideal in die Karten und Feldkirchen war ein wenig geschockt. Mit der Zeit erholten sich die Gäste aber vom schnellen Rückstand und verzeichneten auch einen Lattenschuss. In der 31. Minute jubelten aber bereits wieder die Heimischen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam ein Stanglpass zu Kevin Winkler und der hatte keine Mühe den Ball zum 2:0 im Tor unterzubringen. Jetzt saß der Schock bei Feldkirchen tief und Unsicherheit machte sich bei der Micheu Elf breit. Bis zum Pausenpfiff änderte sich aber nichts mehr am Zwischenstand von 2:0..

Feldkirchen im Angriff zu harmlos

In der zweiten Halbzeit übernahm zwar der SV Feldkirchen das spielerische Kommando, in der Offensive agierte man aber zu harmlos bzw. fand man im Tormann der Heimelf, Christoph Pirker, einige Male seinen Meister. In der 89. Minute gelang Feldkirchen nach einer Freistoßflanke zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:1, am Sieg der Gmündner änderte sich aber nichts mehr.

Alfred Stranner, Vereinsadmin des ASKÖ Gmünd: "Ein toller und vor allem verdienter Auftaktsieg für uns. Wir sind technisch sehr gut aufgestellt und Feldkirchen war heute in der Offensive total harmlos."

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: "Das schnelle 0:1 und dann noch das 0:2 haben den Gmündnern natürlich in die Karten gespielt. Wir waren in Halbzeit zwei zwar die etwas bessere Mannschaft, am Ende muss ich aber zugeben, dass der Sieg von Gmünd in Ordnung geht."

Die Besten: Pirker, N. Moser bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.