Spielberichte

SV Sachsenburg freut sich über glücklichen Heimsieg gegen FC St. Michael/Lav.

In der ersten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga trafen heute die Aufsteiger SV Sachsenburg und der FC St. Michael/Lav. aufeinander. Nach 90 ausgeglichenen Minuten stapften die Gäste mit gesenkten Häuptern vom Platz, denn Sachsenburg konnte das Spiel in der Schlussphase durch einen Elfmeter knapp mit 1:0 gewinnen. Vom spielerischen Niveau her sah man aber, dass St. Michael/Lav. ein ganz starkes Team sein wird.

Typische 0:0 Partie

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an eigentlich wie erwartet. Keiner der beiden Aufsteiger wollte das erste Spiel verlieren und so nahmen auch beide Teams so gut wie kein Risiko. Spielerisch waren die Gäste aus dem Lavanttal vielleicht um einen Deut besser, doch Sachsenburg wurde immer wieder aus schnellen Gegenstößen heraus gefährlich. Vor dem Tor wollte beiden Teams aber nichts gelingen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild

Die zweiten 45 Minuten blieben von der Spielanlage her gleich wie Durchgang eins. St. Michael war bemüht, doch Sachsenburg wirkte einfach in den eingeleiteten Aktionen ein wenig gefährlicher. Es dauerte aber bis zur 85. Minute als die Heimischen angriffen und Mario Zagler von Fabian Hafner im Strafraum gefoult wurde, Schiedsrichter Meschnark zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elferpunkt. Der gefoulte Mario Zagler trat selbst an und netzte sicher zum vielumjubelten 1:0 ein. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für den SV Sachsenburg, denn eigentlich hätte sich dieses Spiel keinen Sieger verdient.

Tor für Sachsenburg

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael/Lav.: "Eigentlich war das eine typische 0:0 Partie, doch der Elfmeter am Ende, der absolut zu geben war, brach uns das Genick. Schade, aber wir schauen schon auf das nächste Spiel."

Die Besten: Keiner

Foto: Reinhold Laber (Elfertor für Sachsenburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.