Spielberichte

Maria Saal gewinnt gegen enttäuschende Elf aus Köttmannsdorf

In der vierten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga kam es am heute zum Spiel SK Maria Saal gegen ASKÖ Köttmannsdorf. Der SK Maria Saal konnte dieses Spiel in souveräner Manier gewinnen, da Köttmannsdorf einen grottenschlechten Tag erwischte und vom Tormann bis zur Sturmspitze jeder Spieler ausgelassen hatte. Maria Saal gewann mit 2:1 und Zsolt Vari vergab sogar noch einen Elfmeter.

Maria Saal übernimmt das Kommando

Die Heimischen übernahmen auf Grund ihrer Zweikampfstärke sofort das Kommando und erspielten sich auch gleich einige Torchancen. Köttmannsdorf war heute nicht am Platz vorhanden und wurde regelrecht vorgeführt. In der 33. Minute gab es einen schnellen Angriff über Hannes Pikl, der flankte den Ball zur Mitte wo Rok Smid das Leder im Rutschen zum 1:0 in das Tor setzte. Maria Saal hatte noch weitere Chancen die Führung auszubauen, doch vorerst blieb es beim knappen 1:0.

Auschluss war vorentscheidend

In der zweiten Halbzeit blieb das spielerische Bild gleich. Maria Saal kontrollierte das Geschehen auf dem Platz und Köttmannsdorf kam einfach nicht in die Partie hinein. In der 72. Minute musste Aner Mandzic nach einem dummen Foul mit der roten Karte vom Platz. Numerisch unterlegen konnte Köttmannsdorf jetzt aber etwas besser kombinieren, doch der Ausgleich war in weiter Ferne. In der 86. Minute konnte Ervin Kalender einen Konter zum verdienten 2:0 abschließen. Zwar gelang Köttmannsdorf noch der Anschlusstreffer, Daniel Globotschnig verlängerte einen Freistoß per Kopf zum 2:1, doch an der Niederlage für die Gäste änderte das nichts mehr. Am Ende wurde es ein absolut verdienter Sieg für den SK Maria Saal gegen enttäuschende Köttmannsdorfer.

Rudolf Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: "Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns. Unser Zweikampfverhalten und die Bewegung ohne Ball war katastrophal. Wir konnten nur zwei, dreimal aus Standards heraus Gefahr erzeugen. Der Sieg für Maria Saal geht heute sicher in Ordnung."

Die Besten: Pikl, Smid bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.