Spielberichte

Der ASV knackt den Abwehrriegel des FC Alpe Adria

In der vierten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga kam es am heute zum Spiel Annabichler SV gegen den FC Alpe Adria aus St. Veit. Die Gäste gingen als krasser Außenseiter in dieses Spiel und gingen am Ende auch als 0:2 Verlierer vom Platz. Der ASV war von Beginn an die bessere Mannschaft und ein Wechselspieler sorgte dann auch für das 2:0 und die damit verbundene Entscheidung.

Alpe Adria nur in der Defensive

Der ASV wusste, dass man gegen die tief stehenden Gäste Geduld haben und konsequent Druck aufbauen muss. Die Heimmannschaft übernahm auch sofort das Kommando, doch vor dem Tor baute der FC Alpe Adria einen Menschenmauer auf und da war es selbst für die starke ASV Offensive schwer bis unmöglich durchzukommen. Die Gäste mussten sich auch oft mit taktischen Fouls behelfen und so kam es auch in der 42. Minute zu einem Ausschluss gegen die St. Veiter. Dominic Oraze musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Am 0:0 zur Pause änderte das aber nichts.

Geduld des ASV zahlt sich aus

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der ASV die bessere Mannschaft. Der FC Alpe Adria wurde wenn, dann nur aus einer Standarsituation heraus gefährlich, zu zwingenden Chancen kamen sie aber in den 90 Minuten so gut wie gar nicht. In der 60. Minute bewies ASV Trainer Dietmar Thuller ein Goldhändchen, denn er wechselte mit Jakob Hohenberger und Niko Maric zwei Spieler ein, die neuen Schwung in die Offensive brachten. Nur eine Minute später durften die heimischen Fans auch das 1:0 bejuben und es war der eben erst eingewechselte Maric, der einen Abpraller, Dollinger schoss zuerst auf das Tor, zur Führung verwertete. Nur vier Minuten später folgte sogar das 2:0 für die Heimischen. Wider war es Niko Maric der sich feiern lassen durfte, denn er ließ zwei Gästeverteidiger im Strafraum alt aussehen und schoss ein. Damit war das Spiel auch bereits entschieden und die Annabichler durften einen verdienten Heimsieg feiern.

Mag. Dietmar Thuller, Trainer des ASV: "Meine Mannschaft hat heute sehr diszipliniert gespielt und den Sieg mehr als verdient. Es ist natürlich schwierig gegen einen so tief stehenden Gegner zum Erfolg zu kommen, die Geduld hat sich aber ausgezahlt und Joker Maric war am Ende der große Matchwinner."

Die Besten: Maric, Muharemovic bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.