Spielberichte

6:0! Feldkirchen überrollt Lendorf!

Feldkirchen gegen Lendorf - ein altehrwürdiges Duell in der Kärntner Liga und diese Konstellation brachte schon die spannendsten Spielverläufe. Diesmal war es aber eine klare Angelegenheit- Feldkirchen dominierte von Beginn an und landete letztlich einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden 6:0 Kantersieg.

"Wir haben heute eine sehr schlechte Leistung geboten und Feldkirchen hat verdient in dieser Höhe gewonnen", so Lendorf-Sektionsleiter Günther Dokter nach dem Spiel. In der Tat verlief die Begegnung wie auf einer schiefen Ebene und lange ließen sich die Tiebelstädter nicht bitten, um zu zählbaren Ergebnissen zu kommen. Andreas Tiffner traf schon in der 9. Minute mit einem schönen Hechtkopfball für seine Farben, David Hebenstreit sorgte mit dem 2:0 (38.) für eine frühe Vorentscheidung.

Lendorf bricht auseinander

In der zweiten Halbzeit sorgte der Austria-Klagenfurt-Kooperationsspieler Michael Groinig für die frühe endgültige Entscheidung (48.)- der Torhunger war damit aber noch nicht gestillt: Andreas Regal aus einem Elfer, der eingewechselte Sandro Struckl und abermals Tiffner sorgten für einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Sieg der Heimischen. Auch ohne die gelbrote Karte für Andreas Allmayer wäre das Ergebnis ähnlich hoch ausgefallen, wie man im Lendorf-Lager bereitwillig zugibt.

Feldkirchen-Coach Robert Micheu wiederum bleibt trotz Kantersieg am Boden: "Da haben uns einige schon in eine Krise hineingeredet, letztlich haben wir einen Punkt mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Wir haben die Mannschaft erst sehr spät zusammen gehabt und das braucht halt ein bisschen Zeit bis es rund läuft."  Nächste Woche auswärts gegen Treibach hat die Truppe die Gelegenheit zum Nachlegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.