Spielberichte

Alpe Adria schreibt an!

Die neuformierte St.Veiter Mannschaft, die nun unter "Alpe Adria" firmiert, ist in der Kärntner Liga angekommen. Nach dem heutigen 2:1 über Aufsteiger Kühnsdorf ist keine Mannschaft in der Liga mehr punktelos- und man gab die rote Laterne vorläufig an den VSV ab.

Die einen hatten noch keine Punkte auf dem Konto- die anderen liefen nach dem Auftaktsieg drei Runden lang einem weiteren Punktezuwachs hinterher- die Konstellation ließ kein Spiel für Feinspitze erwarten. So schlimm war es dann aber nicht, das Spiel war umkämpft, den Heimischen gelang der erste Treffer durch Milan Dajic (23.) per Kopf. Lange konnte man sich aber über die Führung nicht feuen, denn praktisch vom Ankick weg gelang der Ausgleich, vollzogen-  durch den Kühnsdorfer Star, Robert Matic.

Willenskraft wird belohnt

Die Willenskraft war letztlich entscheidend in einem Spiel von zwei annähernd gleich starken Mannschaften, das 2:1 gelang Miroslav Grbic in der 62. Minute und dieser Vorsprung wurde gegen alle Kühnsdorfer Bemühungen über die Zeit gebracht. Für die ersten Punkte wurden auch Kollateralschäden in Kauf genommen- die gelbrote Karte für Philipp Regenfelder (83.) wird unter diese Kategorie verbucht.

Nach dem Spiel freut sich Alpe-Adria-Coach Angelo Devescovi über seine ersten Punkte: "Eine neuformierte Mannschaft braucht ein wenig Zeit. Wir freuen uns schon auf das Spiel gegen den VSV und die Chance uns unten abzusetzen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.