Spielberichte

Zwei späte Treffer retten Treibach in Lendorf ein 2:2!

Lendorf entwickelt sich zum Remisspezialisten der Kärntner Liga. Das heutige 2:2 gegen Treibach war bereits die 5. Punkteteilung in der laufenden Saison, angesichts einer 2:0-Führung freut das die Oberkärntner  nicht. Anders Treibach- die Frank-Truppe bewies viel Willenskraft und kann so gelöst morgen die Hochzeiten ihrer Spieler Michi Rebernig und Andreas Wolfger feiern.

 

Treibach mit mehr Chancen

Lendorf wollte in diesem Spiel mit den bewährten Kampftugenden auftrumpfen, was ihnen über weite Teile der ersten Halbzeit gegen den spielstarken Gegner aus der Kurstadt aber nur bedingt gelang. Die ersten Chancen fanden die Gäste durch Florian Wieser und Roman Adunka vor, ein früher Führungstreffer blieb aber versagt. Zehn Minuten vor der Pause vergab der routinierte Striker Werner Buchhäusl freistehend vor Christoph Eigenberger- er verzog seinen Schuss.

 

Lendorf erkontert sich eine 2:0-Führung

Die Pausenansprache von Guido Frank, die auf ein „ruhig und geduldig spielen“ hinauslief wurde schon 3 Minuten nach dem Seitenwechsel ad absurdum geführt. Nach einem Treibach-Eckball blieb Lendorf im Gegenzug in mehreren Zweikämpfen der Sieger und der freistehende Andreas Allmayer bedankte sich für die erkämpfte Vorarbeit mit dem Führungstreffer! Offensiver wurde das Oberkärntner Spiel durch die Führung natürlich nicht und nach gelb-rot für Martin Morgenstern war die Taktik noch verstärkt auf Konter ausgelegt. Das ging auf- ein derartiger Konterschlag führte zu einem Freistoß, dieser auf den Kopf von Goalgetter Christian Kautz- 2:0! (55.)

Viel los also in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit, nach einer runden Stunde begannen aber die Kräfte der Hausherren zu schwinden. In numerischer Unterlegenheit machte sich das schwere Spiel vom Mittwoch immer stärker bemerkbar. Dennoch fand die Morgenstern-Elf den Matchball vor, vergab diesen allerdings.

 

Treibach gleicht mit zwei späten Toren aus

So kam Treibach nochmals ins Spiel, zuerst einmal mit dem Anschlusstor in der 85. Minute, als nach mustergültiger Vorarbeit Michael Rebernig den Ball neben den Torhüter zum Anschluss vorbei lupfte. Es kam für Lendorf aber noch schlimmer bzw. für Treibach besser: In der Nachspielzeit läuft der Ball über die linke Seite, Roman Adunka ist der freie Mann, der überlegt in das lange Eck zum Ausgleich einnetzt.

 

Treibach-Trainer Guido Frank war es nach dem Spiel ein Herzensanliegen, seine Spieler Michael Rebernig und Andreas Wolfger zu ihren morgigen Hochzeiten zu gratulieren, „mögen beide einen wunderschönen Tag verbringen und viel Glück in ihrer Ehe haben.“ Na diesen Glückwünschen schließen wir uns natürlich gerne an!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.