Spielberichte

Völkermarkt verteidigt Tabellenführung mit einem 2:2 in Sachsenburg

Einen kleinen Rückschlag gab es für die auf Wolke 7 befindlichen Völkermarkter, in dieser Kärntner Liga-Runde musste sich die Stuck-Truppe mit einem 2:2 begnügen und verlor zudem Standardgoalie Mario Mairitsch durch einen Ausschluss. Sachsenburg wiederum kommt in der Liga immer besser in Schwung.

 

„Wenn mir vor dem Spiel gesagt hätte wir spielen heute X, wäre ich zufrieden gewesen. Jetzt nach dem Spiel bin ich doch ein wenig über zwei verlorene Punkte traurig.“ Die Analyse von Sachsenburg-Coach Erich Knaller ist durchaus plausibel, weil über das ganze Spiel waren die Heimischen den drei Punkten näher.

 

Sachsenburg zweimal in Front

Vor dem 1:0 schon in der 8. Minute gab es schon einige Ausrufezeichen, die aber noch nicht den Weg ins Ziel fanden. Aber via Ecke gab es doch das frühe 1:0 durch Simic per Kopf. Nach dieser frühen Führung überließen die Heimischen zusehends den Völkermarktern das Feld, zwingende Chancen konnten sich Lessnigg und Co. Aber nicht herausspielen. So musste wieder ein Standard herhalten- die Abstimmungsstädter sind aus Eckbällen heraus brandgefährlich. Christopher Sauerschnig war der Torschütze zum Ausgleich (29.).

Bis zum Seitenwechsel geschah nicht mehr viel, Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck war aber offensichtlich nicht zufrieden und nahm zur Halbzeit einen Doppeltausch vor. Der änderte aber wenig am Spiel- die Gäste hatten mehr Ballbesitz, Sachsenburg aber insgesamt mehr Gelegenheiten. Eine davon nutzte Goalgetter Mario Zagler, der dabei einmal mehr von Simic optimal bedient wurde (69.).

 

Völkermarkt rettet die Tabellenführung und verliert Mairitsch

Die neuerliche Führung hielt nicht lange, aus dem Nichts heraus, dafür aber sehr ansehlich via Hechtkopfball trifft Hrvoje Jakovljevic zum 2:2 (75.)! Der Tabellenführer hatte nicht seinen besten Tag, nützt aber seine Chancen effektiv. Ein Spiegelbild der bisherigen Saison- mit der Ausnahme, dass es diesmal nicht mehr zu einem Sieg reichte.

In der Schlussphase spitzt sich das Duell Mario Mairitsch gegen Sachsenburg-Kapitän Mario Zagler zu- beide gerieten auf sportliche Weise einige Male an diesem Nachmittag aufeinander. Diesmal aber ließ sich der Völkermarkt-Goalie zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste mit Rot vom Platz. In der Nachspielzeit wurden daher Michael Hafner die Handschuhe anvertraut- das Austauschkontigent war erschöpft. Er bekam aber nichts mehr zu halten.

Trainer Kurt Stuck meinte nach dem Spiel: "Wir hatten einen sehr stressigen Tag, müssen auch mit solchen Dingen wie Anreisestress umgehen lernen. E war für uns ein glücklicher Punkt, den wir gerne wieder mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.