Spielberichte

Dezimierter ASV kehrt in St. Michael auf die Siegerstraße zurück!

St. Michael ist nach der 4. Niederlage in Folge nicht mehr bester Aufsteiger in der Kärntner Liga. Im Mittelfeld wäre das nicht weiter schlimm, aber mittlerweile sind die Lavanttaler erstmals diese Saison in echter Abstiegsgefahr.Der ASV wiederum zeigte, dass er auch ohne einige seiner Stars gewinnen kann.

 

Nach der zu erwartenden Abtasterei legt in der 13. Minute Feldbacher Nikolai Kremer im Strafraum. Routinier Almedin Hota ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und sorgte für die frühe Annabichler Führung

Wenig Bewegung nach dem 0:1

Normalerweise sagt man ja, dass ein frühes Tor dem Spiel gut tut, das war gestern eindeutig nicht der Fall. Der ASV musste nicht wirklich, St. Michael konnte nicht wirklich. So plätscherte das Spiel bis zur 35. Minute dahin, bis die Heimischen über Oberländer endlich zu einer wirklichen Chance kamen.

Der ASV verwaltet, St. Michael ideenlos

Der ASV spielt ja an sich auch bei einer knappen Führung auf das nächste Tor, um allfällige böse Überraschungen zu vermeiden. Gestern verzichtet die Thuller-Truppe allerdings auf diesen Zugang, wohl auch weil ja bekanntlich 4 Spieler gesperrt fehlten. Allerdings sind auch ohne diese Akteure immer noch genügend Spieler am Platz die bis in die Bundesliga hinauf gespielt haben. Die führen dann auch die zahlreichen Jungen an, die diesmal auf dem Spielbericht standen. ASV-Coach Thuller: "Ich hatte heute vier 96er und zwei 95er-Jargänge auf dem Spielbericht."

St. Michael fiel einfach nichts ein, um das Spielverwalten zu unterbinden. Die Verunsicherung der Rupp-Truppe war spürbar, sämtliche Angriffsversuche blieben stecken, wurden abgeblockt oder einfach unpräzise ausgeführt. St. Michael hat die Sommer-Form verloren und muss den Abstiegskampf wohl oder übel annehmen. So eine Halbchance in der 83. Minute durch Darmann war das einzig nennenswerte, was in diesem Spiel in der 2. Hälfte geschah.

Keine schöne Begegnung also, was den ASV nicht weiter kümmert. Man hat dezimiert einen 3er eingefahren und den Rückstand auf Völkermarkt auf einen Punkt verkürzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.