Spielberichte

Sensation! Prügelknabe VSV schickt Feldkirchen mit 3:2 nachhause!

Die größte Überraschung der 10. Runde in der Kärntner Liga gab es im Villacher Stadion. Die rundenlang geprügelten VSV-Kicker konnten gegen Feldkirchen,  dem Co-Favoriten in der Meisterschaft mit 3:2 gewinnen. Feldkirchen-Trainer Robert Micheu ging mit seiner Mannschaft nach dem Spiel hart ins Gericht.

 

 

Der Underdog schießt zwei Tore

 

Dem VSV gelangen bislang in neun Runden ganze sechs Treffer. Heute wurde das Torkonto schon vorzeitig aufgestockt, weil nach einer Phase des Abtastens Anton Martinovic aus einem Gestocher heraus am schnellsten reagierte- 1:0 die Villacher erstmals seit Ewigkeiten in Front (20.). Es kam aber noch toller- sensationellerweise konnte der bislang defensiv so anfällige VSV das Spiel auch weitgehend kontrollieren, es gab kaum Gefahr die Führung nicht in die Kabinen zu bringen.

 

Dort hatten sie wohl noch eine Extraportion Motivation erhalten, denn de facto vom Ankick der zweiten Hälfte weg erzielten sie den zweiten Treffer der Begegnung, diesmal war nach einem schnell abgespielten Freistoß Sandro Ebner zur Stelle, der Goalie Thamer überheben konnte (46.).

 

Feldkirchen kommt zurück- und verliert zum Schluss noch alles

 

Die überheblich auftretenden Feldkirchner erkannten erst nach diesem 2:0 den Ernst der Lage, spielen konzentrierter und kommen durch einen Schuss vom 16er durch Andreas Tiffner zum Anschlusstreffer (63.). Bei diesem Tor reklamierten die Heimischen ein Foulspiel. Der Treffer zählt und der Favorit kam langsam in Fahrt- aber auch in Konternöte. Villach fand in dieser Phase als Feldkirchen aufmachte, einige Konterchancen vor, die zwingendste durch Ebner. Es schien dennoch, dass sich spät aber doch das Risiko der Gäste bezahlt machen würde- Tiffner glich in der 90. Minute zum vermeintlichen Endstand aus. Sein Freistoß ging von der Latte in das Netz.

 

Jetzt wollte Feldkirchen in der Nachspielzeit das reparieren, was 90 Minuten davor nicht funktionierte. Es klappte nicht- im Gegenteil die Micheu-Elf lief in noch einen Konter, den Michel Micossi aus der zweiten Reihe kommend zum viel umjubelten 3:2 abschließen konnte. Die Sensation der Runde war somit besiegelt.

 

Feldkirchen-Trainer Robert Micheu schäumte im Ligaportal-Interview: „Wir hatten ein paar Abwesende [u.a. Regal Anm.], aber das darf keine Ausrede sein. Meine Mannschaft ist respektlos aufgetreten, a la „die sind eh Letzter und wir gewinnen das bestimmt“. Da hat keiner gscheit einen Ball gestoppt- und schlimmer es ist dann keiner dem Ball nachgelaufen. Es ist so ärgerlich, gegen Gegner wie den ASV zu gewinnen und dann gegen die Nachzügler Punkte liegen zu lassen.“ Vor dem Schlager gegen Völkermarkt nächste Woche steht den Feldkirchen-Kickern keine lustige Trainingswoche bevor.

 

Anders VSV-Coach Diethard Sauerbier, dessen Erleichterung auch am Telefon nicht zu überhören war: „Wir haben heute eine wirklich gute Partie abgeliefert und plötzlich schaut es auch in Der Tabelle wieder ganz anders aus. Es ist alles so eng zusammen, wir können uns schon nächste Woche gegen St. Michael von ganz unten absetzen.“

Ja- wer hätte das gedacht...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.