Spielberichte

St. Michael findet nach 2:1 über Bleiburg Anschluss an das Mittelfeld!

St. Michael hat seine Krise nun endgültig überwunden, das 2:1 über Bleiburg bedeutet das Vorrücken auf Rang 11 in der Tabelle der Kärntner Liga und man hat sich einen kleinen Polster auf die Abstiegszone erarbeitet. Für Bleiburg bleibt es auswärts wie verhext- man kann in der Fremde einfach nicht mehr gewinnen.

 

St. Michael gibt den Ton an

St. Michael nützt eine ganz schwache erste Halbzeit von Bleiburg beinahe perfekt aus. Die Gäste wirkten phlegmatisch und wenig kampfbereit. So machte man es der Rupp-Elf um einiges leichter gefährlich vor das Tor von Dario Pick zu kommen und in der 22. Minute war er auch erstmals bezwungen. Nach schöner Vorarbeit durch Michael Ebner zappelt der Ball nach Schuss von  Mario Samitsch im Netz! Diese Führung war absolut verdient und in der Tonart ging es weiter. St. Michael spielte, Bleiburg völlig von der Rolle. So war das 2:0 vor der Pause die logische Konsequenz und sollte sich auch als entscheidendes Tor herausstellen. Wiederum kam die Vorarbeit von Ebner, diesmal schob Meriton Kabashaj den Ball aus 8 Metern in das verwaiste Tor. Diese 2:0- Pausenführung war hochverdient.

Bleiburg kommt wie verwandelt aus den Kabinen

In der Bleiburg-Kabine wird es laut zugegangen sein, jedenfalls wechselte Coach Christian Wölbl zur Pause gleich zwei Spieler aus und vom Ankick weg präsentierten sich die Gäste wie ausgewechselt. Der neu gekommene Arno Gross sorgte auch sehr schnell für den Anschlusstreffer, bekommt den Ball am 16er und trifft aus der Drehung heraus in das lange Eck. Ein schöner Treffer und Bleiburg setzte nach, wollte den Ausgleich. Dafür gab es durch Martin Wakonig auch die große Gelegenheit,  St. Michael-Torhüter Christoph Holzer war auch bereits geschlagen, aber sein Heber wurde noch auf der Linie weggeputzt. Das war die größte Ausgleichschance, der Treffer wollte nicht mehr gelingen,womit die rabenschwarze Auswärtsbilanz der Jauntaler prolongiert ist.

Insgesamt geht der Sieg von St. Michael aufgrund der starken ersten Hälfte in Ordnung.

Stimmen:

St. Michael- Sektionsleiter Armin Feldbacher: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, die letztlich für den Sieg reichte. Der Sieg war wahnsinnig wichtig für die Tabelle."

Daniel Wriessnig (Obmann & Spieler bei Bleiburg): "Ich kann mir diese Auswärtsschwäche einfach nicht erklären. Beinahe dieselbe Mannschaft war ja im Frühjahr noch eine der besten der Liga. Wenigstens hat sie in der 2. Halbzeit Moral bewiesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.