Spielberichte

8:1! Lendorf zerlegt den VSV in seine Bestandteile!

Lendorf hat mit einem Kantersieg eindrucksvoll zurück auf die Siegerstraße gefunden.  Der letzte Sieg war ja schon lange her, Ende August konnte sich die Morgenstern-Elf zuletzt über einen Dreier freuen. Der  VSV wiederum kassierte bereits das 6. (!) mal 4 Tore oder mehr und befindet sich dennoch nicht am absoluten Tabellenende. Verrückte Kärntner Liga, möchte man fast meinen.

 

Lendorf von Anfang bis zum Ende die dominante Mannschaft

Das Spiel selbst ist schnell erzählt, Lendorf drückt eine Villacher Mannschaft an die Wand, die ihrerseits keine heftige Gegenwehr zeigte. Eigentlich war "das Spiel mit dem 1:0 bereits entschieden", wie Trainer Diethart Sauerbier nach dem Debakel einräumte. Für dieses 1:0 brauchte Lendorf immerhin eine Viertelstunde, da schloss Lendorf eine Kombination über mehrere Stationen erfolgreich ab. Marco Allmayer schoss in die lange Ecke.

Dann ging es Schlag auf Schlag, Martin Morgenstern erhöht auf 2:0 (26.), Andre Arrich mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nach einer Kombination zum 3:0 (30.), Christian Kautz sorgte mit dem 4:0 (40.) für die komfortable Pausenführung der Heimelf. Das Spiel war damit schon frühzeitig entschieden.

Der VSV sieht 2x rot und rennt in ein Debakel

Nach der Pause brauchte Lendorf wie im ersten Durchgang eine runde Viertelstunde für den ersten Treffer- es war Christian Kautz vorbehalten, für das 5:0 zu sorgen. Der Stürmer hatte zuletzt ja Ladehemmung, das Trainerteam freute sich sichtlich, dass der Torjäger wieder trifft. Christopher Huber macht in der 71. Minute das halbe Dutzend voll, Christoph Morgenstern trifft per Elfer zum 7:0 (80.). Zu dem Zeitpunkt waren nur noch 10 Villacher am Platz, weil Konstantin Kamnig Schiedsrichter Daniel Nedved vor der Elferausführung einige Nettigkeiten zugeflüstert hat. Der war nicht amused und stellte ihn mit einer glatten roten Karte vom Platz. Gleich darauf gelang Denin Matoruga wenigstens der Ehrentreffer für den VSV. Der Jubel war verhalten und das Spiel noch nicht aus, Sven Unterguggenberger sorgte in der Nachspielzeit für den 8:1-Endstand, ebenfalls in der Nachspielzeit sieht Anton Martinovic eine (harte) gelb-rote Karte. Damit haben die Villacher für nächste Woche bereits mindestens drei Ausfälle. Zu den beiden Rotsündern gesellt sich nämlich Michel Micossi, der sich schwer verletzt haben dürfte. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute und dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie man zur Stunde befürchtet.

Stimmen:

Andreas Rohrer (Co-Trainer Lendorf): "Es hat uns heute alles in die Hände gespielt. Ein hoher Sieg, Christian Kautz hat wieder getroffen. Ein sehr guter Spieltag, gerade rechtzeitig vor dem schweren Spiel in Völkermarkt."

Diethard Sauerbier (VSV-Trainer): "Die Mannschaft ging mit einer schlechten Einstellung in das Spiel und hat nicht das Letzte gegeben. Nach dem 0:1 haben wir über uns ergehen lassen was der gegner mit uns anstellte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.