Spielberichte

1:0! Sachsenburg zeigt Ferlach in der Tabelle den Auspuff!

Sachsenburg und Ferlach spielten im direkten Duell aus, wer Anschluss an das hintere Mittelfeld findet und wer weiter im Abstiegsstrudel der Kärntner Liga  stecken bleibt. In einem an Höhepunkten armen Spiel setzte sich letzlich Blau Weiß Sachsenburg mit dem Minimalergebnis von 1:0 durch. Das Tor fiel aus einem Elfmeter in der zweiten Hälfte.

 

Trotz dreimal Aluminium keine mitreißende erste Hälfte

Das war vielleicht ein Spiel für Taktik-Feinspitze, aber sicher keines für Zuschauer die Wert auf Entertainment legen. Ferlach legte die ganze Sache sehr defensiv an, wollte einmal die Oberkärntner anrennen lassen um über den schnellen Lukas Jaklitsch für Kontervorstöße zu sorgen. Der Plan mißlang, weil auch Sachsenburg wenig Anstalten machte, viel für das Spiel zu tun. Dennoch gab es zwei Chancen für Ferlach durch Jaklitsch & Dominik Mak- beide hatten Pech und trafen nur die Latte. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Heimischen einen Stangentreffer durch Elvis Sahinovic zu verzeichnen.

Entscheidung durch einen Elfmeter

In der zweiten Halbzeit ähnelte das Spiel stark dem ersten Durchgang, nur dass es keine Stangenschüsse, sondern lange überhaupt keine Schüsse mehr gab. Dennoch brachte diese zweite Hälfte die entscheidende Szene des Spiels: David Glanzer wird mit einem Lochpass auf die Reise geschickt und im Strafraum von den Füßen geholt. Schiedsrichter Rene Bichler entscheidet auf Elfmeter, den Zeljko Simic eiskalt verwertet (63.). Dieser Treffer war auch die Entscheidung, es gab auf keiner Seite mehr ernsthafte Torgefahr. Der Aufwärtstrend von Ferlach wurde damit zumindest vorübergehend gestoppt, für Sachsenburg wiederum gilt weiter die Formel: Gepunktet wird zuhause!

Stimme:

Erich Knaller (Trainer Sachsenburg): "Es war vorhersehbar, dass dieses Spiel von der Mannschaft gewonnen werden würde, die das erste Tor macht. Das waren gottseidank wir. Die Zeichen, die Herbstsaison noch halbwegs zu retten, stehen jetzt nicht mehr schlecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.