Spielberichte

Völkermarkt siegt mit späten Toren gegen Lendorf!

Eine Woche nach dem vorläufigen Verlust der Tabellenführung in der Kärntner Liga kehrte Völkermarkt auf die Siegerstraße Zurück. Ein Lendorf das mithalten konnte, wurde mit zwei späten Treffern von Super-Joker Fabian Schubert besiegt.

 

Taktik prägt das Spiel

In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer relativ wenig zu sehen. Die eine oder andere Halbchance auf beiden Seiten, mehr war angesichts des taktischen Korsetts beider Teams nicht möglich, solange keine Mannschaft einen Fehler machte. Völkermarkt brachte die Ballstafaetten nicht in den Lendorfer Strafraum, die Gäste versuchten es erfolglos mit hohen Bällen. Die Abstimmungsstädter wollte mit einem erstaunlich defensiven Konzept Lendorf überraschen, die Gäste ließen sich aber ihrerseits auf keinerlei Hurra-Aktionen ein. Das logische Halbzeitsresultat: 0:0.

Fabian Schubert kommt...

Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck nahm in der Pause wie gewohnt einige Umstellungen vor, die betrafen von einem frühen, erzwungenen Wechsel  (Hrvoje Jakovljevic mit Verdacht auf Kreuzbandriss out) in der 1. Halbzeit aber nur die Änderung der Spielanlage. Seinen Superjoker Fabian Schubert ließ er fast eine Stunde auf der Bank schmoren. Dann kam er aber doch, und wie so oft in dieser Saison entschied er das Spiel zugunsten der Völkermarkter.

In der 71. Minute nützte Schubert ein Mißverständnis zwischen Torhüter Christoph Eigenberger und seiner Abwehr zum 1:0. Er erzielte diesen Treffer mit einem scharfen Schuss, wäre aus Lendorf-Sicht, so schön er auch aussah, leicht zu vermeiden gewesen.
In der 80. Minute macht der Teilzeitbomber dann alles klar: Lendorf verliert im Vorwärtsgang im Mittelfeld den Ball, kann nicht mehr zurückarbeiten und so steht der beste Joker des Kärntner Fußballs alleine vor Goalie Eigenberger. Er blieb Sieger und Völkermarkt hatte die letzten 10 Minuten keine Probleme mehr den Vorsprung nachhause zu spielen.

Lendorf Co-Trainer Andreas Roher sprach nach dem Spiel von einem "verdienten Sieg für Völkermarkt, das unsere beiden Fehler zu Treffern nützen konnte."

Durch den heutigen Sieg von Ferlach über den ASV sind die Völkermarkter damit auch wieder Tabellenführer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.