Spielberichte

Lendorf stoppt den Alpe-Adria-Aufwärtstrend brutal: Klarer 4:0-Sieg!

Lendorf kam im Herbst-Finish der Kärntner Liga nochmals in Fahrt und konnte den Aufwärtstrend gegen Alpe Adria eindrucksvoll fortsetzen: Die ebenfalls seit dem Trainerwechsel deutlich stärkeren St. Veiter waren beim 0:4 chancenlos und kassierten ihre 11. Saisonniederlage

 

Klare Lendorf- Dominanz

Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und das war Lendorf. Morgenstern & Co. kontrollierten Ball wie Gegner beinahe nach Belieben, vorerst wollte aber der Führungstreffer nicht fallen. Da war wenig zu sehen, was Alpe Adria in den letzten beiden Wochen auszeichnete, auch Mut zum Risiko zu nehmen.

Mit dem 1:0 war das Spiel gelaufen

Noch hatte die Omerhodzic-Elf aber noch kein Gegentor eingefangen, es bestand also noch Hoffnung. Die Oberkärntner Warnschüsse, insbesondere die durch den wiedererstarkten Torjäger Christian Kautz wurden aber immer präziser, die Führung lag in der Luft. Sie kam dann in der 36. Minute durch  Kautz der nach Chr. Morgenstern-Eckball bei einem Gestocher vor dem Tor von Marc Baumgartner die Übersicht behielt und aus kurzer Distanz zur völlig verdienten Führung traf. Alpe Adria konnte an diesem Nachmittag nichts entgegen setzen, die Niederlage war trotz Minimal-Rückstands de facto bereits besiegelt.

Es wird noch ein Schützenfest

Die Morgenstern-Elf kam mit dem Auftrag so schnell wie möglich für klare Verhältnisse zu sorgen aus den Kabinen zurück- und setzte das auch um. Das dafür erforderliche 2:0 erzielte weiderum Christian Kautz. Einen Lochpass in die Schnittstelle der St.Veit- Abwehr von Andre Arrich verwertet er zu seinem bereits elften Saisontreffer.

Somit war alles klar, nur noch über die Höhe vom Sieg wurde am Platz diskutiert. Mario Nagy kam in der 64. Minute zu einem Freistoßtor, bei dem der ansonsten sehr gut haltende Baumgartner nicht ganz glücklich aussah. Der Ball war einer jener, wo man nicht weiß ist das eine Flanke oder ein Schuss- letztlich sprang er vor dem Keeper auf und fand den Weg ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Martin Morgenstern, der einen schönen Angriff über mehrere Stationen finalisierte. Mit dem Sieg konnte Lendorf Bleiburg überholen, liegt nun auf Rang 8. Alpe Adria überwintert trotz 11 Niederlagen auf keinem Abstiegsplatz und ist das einzige Team der Liga das nie Unentschieden spielte.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Rohrer (Co.-Trainer Lendorf): "Die Mannschaft hat den Spielplan 100%ig umgesetzt. Ich war sehr zufrieden."

Über die Saison und die Winterpause:

"Wir waren immer unter den ersten 5 und werden jetzt nicht als 8. völlig unzufrieden sein. Ein paar Punkte mehr hätten es vielleicht sein können. Wir werden auch sicher nichts dramatisches an der Mannschaft im Winter verändern und bauen darauf, dass wir im Frühjahr ohnehin immer stärker als im Herbst sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.