Spielberichte

Köttmannsdorf klarer Testspielsieger gegen den ASK

Im Sportzentrum Fischl kam es am 25.2.2015 zu einem aktuellen Kräftvergleich zwischen dem ASK Klagenfurt und dem Tabellendritten der Kärntner Liga, dem ASKÖ Köttmannsdorf. Köttmannsdorf, nicht in Bestbesetzung, hatte es mit einem engagiert agierenden ASK Klagenfurt zu tun, der aber in der Offensive nicht gefährlich werden konnte. Am Ende stand dann doch ein klarer Erfolg für Köttmannsdorf im Ausmaß von 8:0. Auch Neuzugang Julian Hobel war einmal erfolgreich. Der Trainer von Köttmannsdorf, Rudolf Perz, hat für unsere Leser alle Details.

 

 

Einige Stammkräfte von Köttmannsdorf fehlen

Rudolf Perz: „Wir haben ohne die Stammspieler Christian Sablatnig , Alexander Schenk, Jakob Orgonyi und Mathias Tschofen gespielt. Solange das Ergebnis knapp war, hat der ASK dagegengehalten, allerdings ohne gefährlich vor unser Tor zu kommen. In neunzig Minuten kein Schuss auf den jungen Tormann Martin Schellander! Sein erstes Testspieltor konnte Neuzugang Julian Hobel beisteuern, dazu kamen je ein Doppelpack von Christian Schimmel und dem jungen Eigenbauspieler Dominik Kruschitz.“

 

Comeback von Stephan Bürgler

Rudolf Perz: „In den letzten dreißig Minuten gab es den erfreulichen Comebackauftritt von Stephan Bürgler nach einer Verletzungspause seit Mitte August 2014. Mit dem zweiten Ballkontakt gelang ihm ein Tor für Köttmannsdorf. In Summe war es ein sehr einseitiges Spiel auf schiefer Ebene! Die Vorbereitung verläuft für unser Team bislang top – dazu ohne gröbere Verletzungen! Fünf Spiele - Torverhältnis 21:1. Unser Schwerpunkt in der Vorbereitung: Wir wollen eine gute Waage zwischen Offensivspiel und Defensivarbeit finden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.