Spielberichte

Kühnsdorf ringt den WAC Amateuren im Testspiel Remis ab

Der SK Kühnsdorf kämpft in der Kärntner Liga gegen den Abstieg, die RZ Pallets WAC Amateure werden alles geben um in der Regionalliga Mitte zu überleben. Kritischer ist die Situation allerdings für Kühnsdorf, die aber im Testspiel gegen die WAC Amateure ein 1:1 erreichen konnten. Der Trainer von Kühnsdorf, Richard Huber, analysiert die Partie aus der Sicht seiner Mannschaft.

 

 

Ausgangslage

Für die WAC Amateure ist die Abstiegsgefahr aus der Regionalliga Mitte nicht mehr akut, die Schäfchen sind aber noch lange nicht im Trockenen. Am 8. März wartet schon zum Auftakt 2015 das Wolfsberger Derby auf die Kicker – Ankick ist um 15 Uhr. Für Kühnsdorf ist die Lage kritischer. Platz fünfzehn, ein Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten Spittal. In Reichweite der VSV, der Fc Alpe Adria und Sachsenburg. Man steckt also mitten im Abstiegskampf der am 28.3.2015 mit einen enorm wichtigen Spiel in Villach beginnt.

 

Im Plansoll

Richard Huber, Trainer Kühnsdorf zum Spiel gegen die WAC Amateure: „Es war ein sehr guter Test, den die Mannschaft auf Grund der Neuzugänge auch gebraucht hat! Gutes taktisches Abwehrverhalten, konzentriert im Ballbesitz! Unser Tor machte Robert Matic nach Vorlage von Thomas Wotolen. Das 1:1 entstand nach einem Eckball – Gestocher, dann der Treffer zum 1:1. In Summe ein Spiel das sehr gut für das Selbstvertrauen meines Teams war. Wir sind im Plansoll! Das wichtigste ist das Integrieren der neuen Spieler in das Mannschaftsgefüge!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.