Spielberichte

Beide Trainer zufrieden - Sachsenburg gegen Spittal endet 1:1-Unentschieden!

Das erste Spiel des neuen Spittal-Trainer Mario Brenter hatte es in sich. Zwei Tore, eine rote Karte, ein Elfmeter, Stangenschüsse auf beiden Seiten und eine kleine Auseinandersetzung mit seinem Trainerkollegen. Am Ende trennten sich der SV Sachsenburg und der SV Spittal mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Spittaler behalten damit die rote Laterne.

Urbas-Treffer nach wenigen Minuten

Spittal-Torjäger Daniel Urbas hat das Toreschießen in der Winterpause nicht verlernt. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da erzielte Urbas per Elfmeter die Führung für die Heimischen. Gleich darauf vergab die Nummer 99 allerdings die große Chance auf das 2:0 - scheiterte an der Stange. Sachsenburg tat sich zu Beginn schwer in das Spiel zu finden. Es dauerte eine gute halbe Stunde bis die Heimischen zu ihren ersten Torchancen kamen. Zu einem Torerfolg reichte es vor der Pause jedoch nicht, die Spittaler gingen mit einer verdienten Führung in die Pause.

Umstellung auf zwei Spitzen machte sich bezahlt

In Halbzeit zwei agierten die Heimischen mit zwei Spitzen, Coach Erich Knaller versprach sich dadurch mehr Druck nach vorne. Und tatsächlich war es Sachsenburg die nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft war. In Minute 70 zeigte Schiri Maier dann das zweite Mal auf den Elfmeterpunkt, diesmal zu Gunsten der Heimelf. Zeljko Simic trat an, schickte den Torwart in die falsche Ecke, setzte den Ball jedoch über die Querlatte. Spittal, die sich gegen Ende des Spiels weiter zurückzogen stemmte sich weiterhin wehement gegen den Gegentreffer. Zehn Minuten vor Schluss war es dann aber so weit - Goalgetter Mario Zagler erzielte, aus abseitsverdächtiger Position, seinen 15 Saisontreffer und ließ die heimischen Fans über den Ausgleich jubeln. Am Ende sah dann noch Abwehrchef Thomas Pirker die Gelb-Rote Karte, Tor fiel keines mehr. Nach dem Schlusspfiff kam es noch zu einer Meinungsverschiedenheit der beiden Coaches, die sie mittlerweile aber schon wieder aus der Welt geschafft haben.

Stimmen zum Spiel:

Erich Knaller (Trainer SV Sachsenburg): "Ein gerechtes Unentschieden. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, das schnelle Tor haben wir nicht gleich verarbeitet. In Halbzeit zwei wurden wir stärker, mehr als das Unentschieden war heute aber nicht drin."

Mario Brenter (Trainer SV Spittal): "Ein tolles Derby. Natürlich tut es weh, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer kassiert, es war aber ein gerechtes Unentschieden und wir sind mit dem Punkt durchaus zufrieden, auch wenn der Ausgleich aus einer klaren Abseitsposition fiel. Ein Sonderlob gebührt Mario Mihajlovic, der mit seinen 16 Jahren ein tolles Liga-Debüt lieferte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.