Spielberichte

Toller Auftakt in die Rückrunde - St. Michael/Lav. überrascht mit Sieg in Gmünd!

Gmünd war das Überraschungsteam der Hinrunde in der Kärntner Liga . Platz vier mit 29 Punkten war bestimmt mehr als Trainer Rudi Schönherr sich vor der Saison erwarten konnte. Zum Rückrundenauftakt gegen St. Michael/Lav. gab es allerdings eine völlig verdiente 1:3-Niederlage. Für die Lavanttaler, die vorerst auf Platz acht springen, war es ein perfekter Start ins Frühjahr.

Schönherr´s Tipp hielt nur in Halbzeit eins

Im Ligaportal-Expertentipp glaubte Gmünd-Coach Rudi Schönherr noch an einen 2:1-Sieg seiner Truppe, zumindest in Halbzeit eins war man auch noch auf Kurs. Nach 20 Minuten erzielte Philip Platzer die Führung für die Heimischen. Nur wenige Minuten später war es Gollmitzer, der die große Chance auf das 2:0 vergab, er scheiterte allein vor Goalie Holzer. Von da an waren es aber die Gäste, die das Spiel bestimmten. Die Führung, mit der die Gmündner in die Pause gingen, hatten sie ihrem starken Torwart Christoph Pirker zu verdanken, der immer auf dem Posten war.

St. Michael dreht nach der Pause auf

St. Michael-Coach Burkhard Rupp musste seinen Spielern in der Pause nur auf den Weg geben, da weiter zu machen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Gmünd tat sich schwer und wurde immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Der Druck der Lavanttaler wurde immer größer. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleichstreffer fiel. In Minute 70 war es dann Fabian Hafner der den hochverdienten Ausgleich erzielte. Gmünd wankte nun - und fiel. Dullnig per unglücklichem Eigentor und Michael Ebner in der Nachspielzeit sorgten am Ende für völlig verdiente drei Punkte der Gäste. Es war bereits der zweite Sieg gegen Gmünd, auch das Hinspiel konnten die Lavanttaler für sich entscheiden. Schönherr war nach der Partie bedient: "Der Sieg geht völlig in Ordnung. Wir haben leider die Chance auf das 2:0 vergeben, danach wurde St. Michael immer stärker. Der Druck wurde immer größer - sie haben sich den Sieg verdient. Wir müssen uns in den kommenden Wochen wieder auf unsere Stärken konzentrieren und nicht glauben, dass wir andere Teams an die Wand spielen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.