Spielberichte

Gerechte Punkteteilung zwischen Bleiburg und Maria Saal!

Sechster gegen Neunter hieß es heute Nachmittag am Sportplatz in Bleiburg. Die Heimischen empfingen in der 17. Runde der Kärntner Liga den SK Maria Saal. Dass im ersten Spiel in der Rückrunde noch nicht immer alles rund läuft, bemerkte man heute auf beiden Seiten. Nach Toren von Besic und Walzl trennte man sich am Ende mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Die Gäste stellten sich gleich mal vor

Eine gute Minute war erst gespielt, da klopften die Gäste am Aluminium an. Zsolt Vari setzte einen Freistoß an die Außenstange, Bleiburg-Goalie Dario Pick wäre aber wohl auch noch zur Stelle gewesen. Das war es erstmal mit großen Höhepunkten, großteils spielte sich die Partie im Mittelfeld ab. Nach gut 35 Minuten konnten die Heimfans dann aber zum Jubel ansetzen. Einen perfekt getretenen Wakonig-Freistoß verwertete in der Mitte Adnan Besic per Kopf zur 1:0-Führung für die Elf von Coach Christian Schreiber. Die Gäste aus Maria Saal zeigte erstmal keine Reaktion und gingen mit dem Rückstand in die Pause.

Wenig Höhepunkte, aber noch ein Tor

Maria Saal-Trainer Klaus Thuller war sichtlich bedient, konnte seine Truppe zur Pause aber noch mal richtig motivieren. Und nur zehn Minuten nach der Pause war es dann so weit. Nach einem unnötigen Ballverlust der Heimischen im Mittelfeld kombinierten sich die Gäste schön durchs Mittelfeld. Am Ende spielte Vari den entscheidenen Pass auf Walzl, der allein vor Goalie Warmuth, durchaus verdient, zum 1:1 einnetzte. Viele weitere Höhepunkte gab es nicht mehr zu bestaunen, das Spiel plätscherte so vor sich hin, am Ende trennte man sich mit einem gerechten Remis. Bleiburg-Coach Christian Schreiber tat sich schwer die Leistung seiner Truppe einzuschätzen: "Es war ein absolut gerechtes Remis. Ich bin nicht unzufrieden, ohne Niederlage zu starten, daheim will man aber eigentlich immer gewinnen", so sein Resümee.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.