Spielberichte

Fußball wird zur Nebensache - Treibachs Harding schwer verletzt!

Das Duell zwischen dem SV Feldkirchen und dem SK Treibach in der 21. Runde der Kärntner Liga hatte das Potenzial zum Spitzenspiel der Runde. Nach einem Kopfballduell zwischen Treibachs Georg Harding und Feldkirchens Andreas Tiffner nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit wurde der Sport allerdings zur Nebensache. Während Tiffner es Gott sei Dank wohl nicht ganz so schlimm erwischt haben dürfte (auch er musste aber ausgewechselt werden) stand Harding nicht mehr auf. Der Treibacher Verteidiger wurde per Rettung und Notarzt abtransportiert und liegt mit Verdacht auf Schädelbruch im Krankenhaus. Nach einer halben Stunde Unterbrechung ging das Spiel weiter, am Ende gewann Treibach die Partie mit 2:1.

Feldkirchen spielerisch stärker, Treibach effizienter

Das Freitag-Abend-Match begann vor etwa 300 Zuschauern eher verhalten. Während die zuletzt schwachen Feldkirchner etwas mehr Spielanteile hatten, taten sich die in der Vorwoche grandios auftretenden Treibacher zu Beginn schwer. Tiffner bzw. Adunka vergaben nach einer guten halben Stunde die ersten beiden Halbchancen. Wenige Minuten später gingen die Heimischen dann verdient in Führung. Eine Bretis-Flanke von der linken Seite verwertet Andreas Tiffner per Kopf zum 1:0. Nur fünf Minuten später schlugen die Gäste aber zurück. Nachdem die Heimelf in Überzahl den Ball in mehreren Versuchen nicht aus dem 16er klären konnten, ließ Goalie Thamer eine Hereingabe von Buchhäusl nach vorne abprallen, Rebernig verwertete alleinstehend zum Ausgleich.

Gute Partie zu Beginn der zweiten Halbzeit

Zehn Minuten nach der Pause gingen die Treibacher sogar in Führung. Einen schönen Lochpass vom starken Wolfger verwertete Pfingstner alleinstehend vor Thamer zum 2:1. Keine fünf Minuten später klopften die Feldkirchner wieder an. Nach einer kurzen Ecke von Bretis nahm sich Patrick Striednig ein Herz und zog vom 16er-Eck ab. Sein Ball ging an die Innenstange, Goalie Obmann konnte daraufhin klären. Als das Spiel so richtig Fahrt aufnahm kam es dann zum bitteren Zwischenfall...

Harding mit schwerer Schädel-Verletzung

Nach ca. 65 Minuten ein hoher Ball von der linken Seite der Feldkirchner. Andreas Tiffner nahm Anlauf und wollte mit vollem Zug den Ball Richtung Tor befördern. Treibachs Abwehr-Chef und Ex-Bundesliga-Kicker Georg Harding kam ihm aber zuvor. Im vollen Lauf stießen Tiffner und Harding mit den Köpfen zusammen. Schnell wurde klar, dass dies eine schlimme Verletzung nach sich ziehen könnte. Während Tiffner nach einigen Minuten unter Schmerzen zumindest wieder aufstehen konnte, blieb Harding liegen. Rettung und Notarzt trudelten nach einer Viertelstunde ein. Laut einigen Aussagen handelt es sich bei Harding um eine schwere Schädel-Verletzung, eventuell sogar ein Schädelbruch! ligaportal wünscht Georg Harding alles Gute und hofft, dass sich die schlimmen Befürchtungen nicht bestätigen.

Treibach geht als "Sieger" vom Platz

Nach mehr als einer halben Stunde Unterbrechung ging das Spiel weiter. Feldkirchen versuchte alles und versuchte noch zumindest einen Punkt zu retten. Klare Torchancen konnten sie sich aber nicht mehr herausspielen. Am Ende bleibt die nächste Niederlage des SV Feldkirchen und der nächste Sieg des SK Treibach. Was vor allem bleibt ist aber die schwere Verletzung von Harding.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.