Spielberichte

Köttmannsdorf gewinnt tolles Spiel gegen Kühnsdorf knapp mit 2:1!

In der ersten Sonntags-Partie der 21. Runde der Kärntner Liga trafen mit ASKÖ Köttmannsdorf und dem SK Kühnsdorf zwei Teams aufeinander, die im Jahr 2015 bisher gut in Schuss waren. Die Heimischen holten in vier Spielen acht Punkte, die Gäste sogar zehn. In einem spannenden und gutklassigem Liga-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten setzte sich die Elf von Rudi Perz am Ende knapp mit 2:1 durch bleibt weiter am Spitzenduo dran. Kühnsdorf ist trotz guten Leistungen im Frühjahr nur einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt.

Tschofen trifft per Weitschuss zur Führung

Kühnsdorf-Trainer Richie Huber setzte im ligaportal-Expertentipp auf ein 1:1-Unentschieden. Abwehrchef Nico Hrstic fehlte ihm am heutigen Nachmittag, Kropiunik und Wotolen blieben nach Trainingsrückstand vorerst auch nur auf der Bank. Huber musste umstellen, ein Umstand mit dem seine Kicker zu Beginn zu kämpfen hatten. Die Heimelf startete nach den starken Leistungen in den letzten Partien mit viel Selbstvertrauen ins Match. Schimmel und Orgonyi vergaben zu Beginn aber einige Möglichkeiten aus aussichtsreicher Position. Nach einer knappen halben Stunde traf Mathias Tschofen dann per Weitschuss zur verdienten 1:0-Führung für Köttmannsdorf. Ein Weckruf für die Gäste aus Kühnsdorf, die ab dem Gegentreffer immer stärker wurden. Ein Tor gelang ihnen bis zum Pausenpfiff allerdins nicht mehr.

Starke Liga-Partie endet mit knappem Heimsieg

Aber auch nach der Pause hatten die Kühnsdorfer vorerst mehr vom Spiel, drückten auf den Ausgleich. Keine fünf Minuten nach der Pause war es dann so weit, Torjäger vom Dienst Robert Matic versenkte den Ball zum 1:1 in den Maschen. Durch dieses Tor wurden wiederum die Heimischen stärker. Nach 65 Minuten schlug Routinier Christian Sablatnig zu und erzielte nach einem individuellen Fehler der Kühnsdorf-Abwehr die erneute Führung der Heimelf. In der Folge kam die Huber-Elf wieder auf, drängte noch auf einen nicht unverdienten Punktgewinn. Köttmannsdorf-Goalie Alexander Schenk war aber nicht mehr zu überwinden und hielt die nächsten drei Punkte für seine Mannschaft fest. Kühnsdorf kann aber starke Ansätze in die wichtige Partie nächste Woche gegen Sachsenburg mitnehmen.

Stimmen zum Spiel:

Rudi Perz (Köttmannsdorf-Trainer): "Wir haben gut begonnen, aber einige Chancen liegengelassen. Nach der Führung waren wir zu nachlässig und bekamen den verdienten Ausgleich. Wir hatten hinten drei Ausfälle, man hat aber gesehen, dass die Jungen einspringen können und wir trotzdem gut stehen. Am Ende haben wir uns den Sieg erkämpft. Zurzeit läuft es bei uns, so kann es weitergehen."

Richie Huber (Kühnsdorf-Trainer): "Es war ein tolles Fußballspiel auf hohem Niveau. Mit den Umstellungen haben wir uns zu Beginn schwer getan. Nach dem Rückstand sind wir aber immer besser ins Spiel gekommen, leider hat es aber nicht zu einem Punkt gereicht. Vielleicht ist das auch noch der Qualitäts-Unterschied, in einer ausgeglichenen Partie haben die Köttmannsdorfer am Ende doch die Oberhand behalten - Goalie Schenk hat ganz stark gehalten. Im Vergleich zum Herbst konnten wir sie aber voll fordern, Rudi Perz leistet tolle Arbeit, was er aus dieser Truppe, die er in der Unterliga übernommen hat, gemacht hat ist schon sensationell. Vielleicht sind wir in 2 oder 3 Jahren auch so weit. Was jetzt zählt ist aber das wichtige Spiel nächste Woche gegen Sachsenburg, wenn wir da einen Dreier holen sind wir auf Kurs."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.