Spielberichte

Cup-Fighter aus Lendorf verlassen Lavanttal erneut als Sieger!

Zum Abschluss der 21. Kärntner Liga-Runde kam es im Lavanttal zum Duell zwischen St. Michael und den Cupfightern aus Lendorf. Die Heimischen starteten mit zwei Siegen toll ins Frühjahr und konnten sich ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen. In den letzten beiden Partien gegen Ferlach und Spittal gab es aber nichts zu holen. Lendorf schlug unter der Woche sensationell den ATSV Wolfsberg und stieg ins Cup-Finale auf. In einer engen Partie, in der St. Michael durchaus mehr Spielanteile hatte setzte sich am Ende aber der FC Lendorf durch zwei späte Treffer mit 2:0 durch.

Stammtorwart Holzer fiel kurzfristig aus

Vor der Partie musste St. Michael-Coach Burkhard Rupp einen schweren Ausfall verkraften, Einser-Goalie Holzer fiel aufgrund eines Asthmaanfalles kurzfristig aus und wurde durch Andreas Kremser ersetzt. In der Anfangsphase waren die Heimischen aber das bessere Team ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Die Gäste aus Lendorf, denen vielleicht doch ein wenig das Cup-Siel gegen den ATSV in den Knochen steckte, hielten nach schwachem Beginn dann aber stark dagegen. Treffer fiel in den ersten 45 Minuten aber keiner.

Zwei späte Gegentreffer mit Mittelfeld-Mann im Tor

Fünf Minuten nach der Pause die nächste Hiobsbotschaft für die Heimelf. Goalie Kremser musste verletzt vom Platz, die Handschuhe zog sich daraufhin Mittelfeld-Spieler Stefan Arzberger an. Die Partie blieb aber offen, auch Arzberger kam gut ins Match. Nach 70 Minuten rechneten eigentlich alle schon mit einer Punkteteilung. Fünf Minuten später dann aber die große Chance auf die Führung für die Rupp-Elf - Hubmann vergab jedoch freistehend vor Goalie Zunder. Besser machten es die Gäste aus Lendorf, einen schönen Konter schloss Goalgetter Christian Kautz zehn Minuten vor dem Ende zur 1:0-Führung ab. Wenige Minuten vor dem Abpfiff legte Christofer Huber per Kopf den zweiten Treffer nach - die Entscheidung. Lendorf verabschiedet sich vorerst aus den unteren Tabellenregionen. Auf St. Michael warten mit Treibach, Maria Saal und dem ASV in den nächsten Wochen schwere Aufgaben im Kampf gegen den Abstieg.

Stimmen zum Spiel:

Burkhard Rupp (St. Michael-Coach): "Es ging heute hin und her, wir hatten aber schon mehr vom Spiel. Bitter war der Ausfall von Holzer und dann verletzt sich auch noch Kremser und wir müssen einen Feldspieler ins Tor stellen. Einfach ein schlechter Tag für uns. Ich kann der Mannschaft im Gegenteil zur Vorwoche heute nichts vorwerfen, wir haben gut gekämpft. Jetzt müssen wir halt einmal auswärts überraschen um die nötigen Punkte zu holen."

Andreas Rohrer (Lendorf-Coach): "Zu Beginn war St. Michael besser. Wir hatten nach dem Cup-Match aber eine tolle Vorbereitung und konnten so auch in der Schlussphase noch mal zulegen. Obwohl immer wieder ein paar Spieler fehlen, läuft es ganz gut bei uns. Wir freuen uns jetzt einfach auf das Derby gegen Spittal nächste Woche."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.