Spielberichte

ASV macht mit überzeugender Leistung großen Schritt Richtung Aufstieg!

Dass Köttmannsdorf in Ferlach keine Punkte geholt hat, wird sich während des Spiels des Tabellenführers, dem Annabichler SV, gegen den FC Lendorf wohl nicht bis auf den Platz herumgesprochen haben. Die Gäste aus Lendorf hatten unter der Woche beim SAK ein starkes 1:1-Unentschieden im Finale der KFV-Cups geholt und wollten die Heimreise auch in der 26. Runde der Kärntner Liga nicht ohne Punkte antreten. Die Elf von Trainer Dietmar Thuller war an diesem Abend für die Cupfighter aus Oberkärnten aber eine Nummer zu groß. Auch in Annabichl spielte der Regen natürlich eine Rolle, trotzdem sahen die Zuschauer aber ein tolles Fußballspiel, in dem vor allem die Heimelf zu überzeugen wusste. 4:1 für den ASV hieß es nach 90 Minuten, ein ganz großer, wenn nicht schon vorentscheidener Schritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Oliver Pusztai und Nikolai Kremer trafen jeweils im Doppelpack.

 

Blitzstart des ASV, Vorentscheidung nach 20 Minuten

Durch die Niederlage der Köttmannsdorfer, die zu Spielbeginn natürlich noch nicht feststand, bot sich für die Annabichler natürlich eine große Chance an der Tabellenspitze davonzuziehen. Und die Heimelf ließ sich nicht lange bitten. Keine zwei Minuten waren gespielt, da stand es auch schon 1:0. Nach einem Corner von Matthias Dollinger stieg Oliver Pusztai in die Höhe und netzte per Kopf zur Führung. Nur fünf Minuten später schon der zweite Treffer. Nikolai Kremer zieht von der Strafraumgrenze ab und lässt Goalie Zunder keine Chance - 2:0. In einer äußerst ereignisreichen Anfangsphase ließen aber auch die Gäste nicht locker. Nach 15 Minuten erzielte Torjäger Christian Kautz den 1:2-Anschlusstreffer für Lendorf. Wiederum nur fünf Minuten darauf kam der Ball an der Mittellinie zu Kremer, dieser überläuft drei Lendorfer und lupft den Ball über Zunder wunderschön zur 3:1-Führung ins Netz. Eine tolle Leistung des ASV, die in Halbzeit eins sogar noch Möglichkeiten auf eine höhere Führung vergaben.

Lendorf kämpft, war heute aber chancenlos

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste, denen auf diesem tiefen Boden natürlich auch ein wenig das Cup-Spiel vom Dienstag in den Beinen steckte, noch einmal alles. Die durchaus guten Möglichkeiten wurden allerdings entweder vergeben oder von Goalie Böck zu Nichte gemacht. Nach knapp einer Stunde fiel dann die Entscheidung auf der Gegenseite. Abwehr-Routinie Pusztai siteg erneut hoch und traf nach einer Ecke mit seinem zweiten herrlichen Kopfballtreffer des Abends zur 4:1-Entscheidung für den ASV. In der Folge war die Luft aus dem Spiel ein wenig heraußen. Lendorf versuchte zwar noch einmal alles, wurde den bestens organisierten Annabichlern an diesem Tag aber nicht mehr gefährlich. Die allerletzten Körner hoben sich die Gäste dann für das Cup-Rückspiel am Montag gegen den SAK auf. Der ASV zeigte eine blitzsaubere Leistung und hat nun vier Punkte Vorsprung auf Köttmannsdorf und wartet auf das Ergebnis aus Völkermarkt.

Dietmar Thuller (Coach Annabichler SV): "Eine sehr disziplinierte Leistung der kompletten Mannschaft, top. Pusztai und Kremer haben jeweils zwei tolle Tore erzielt. Wir wussten, dass es gegen Lendorf nicht einfach wird, deshalb sind wir sehr zufrieden. Auch wenn Köttmannsdorf verloren hat bedeutet das noch nichts. Wir spielen auch noch gegen Ferlach, dazu Treibach und Maria Saal, da ist noch lange nichts entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.