Spielberichte

Völkermarkt nach klarem Heimsieg wieder erster ASV-Verfolger!

Im vierten Freitags-Spiel der 26. Runde der Kärntner Liga traf der Titelkandidat VST Völkermarkt auf den SV Feldkirchen. Die Gäste zeigten sich nach schwachem Rückrundenstart zuletzt stark verbessert, siegten drei Mal in Folge. Der Heimelf von Trainer Kurt Stuck ging in den letzten Wochen ein wenig die Luft im Aufstiegskampf aus. Gegen Sachsenburg und Gmünd zog man den Kürzeren, schoss dabei nicht ein Tor. Heute musste ein Dreier her, sonst ist die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga wohl dahin. Feldkirchen wusste heute nicht zu überzeugen, die Heimelf war spielbestimmend und ging als verdienter 3:0-Sieger vom Platz. Goalgetter Fabian Schubert traf doppelt, avancierte damit zum Matchwinner und schoss sein Team wieder auf Platz zwei der Tabelle, der Titelkampf bleibt spannend.

 

Stabile Defensive als Grundstein des Erfolges

Auch in Völkermarkt waren die Bedingungen nicht die Besten um ein tolles Fußballspiel zu sehen. Der tiefe Boden beschäftigte die Mannschaften zwar, trotzdem sahen die in etwa 300 Zuseher ein gutes Kärntner Liga-Spiel, obwohl große Chancen zu Beginn der Partie eine Fehlanzeige waren. Die Gäste aus Feldkirchen mussten ohne Andi Tiffner, Wisotzky und Antunovic antreten. Das Fehlen dieser Stammspieler merkte man der Micheu-Elf mit der Zeit an. Und so waren es die Heimischen, die das Kommando übernahmen und nach 34 Minuten auch in Führung gingen. Goalgetter Fabian Schubert traf bereits zum 18. Mal in dieser Saison. Nur fünf Minuten später erhöhte Fabian Ladinig zum vorentscheidenen 2:0 für die Stuck-Elf.

Schubert mit der Entscheidung - Regal vergibt Elfer

Wie so oft versucht die zurückliegende Mannschaft nach der Pause mit neuem Schwung eine Antwort auf die schlechte erste Halbzeit zu liefern, so auch die Feldkirchner. Die Abwehr der Völkermarkter war heute aber nicht zu überwinden. Und vorne schlug man eiskalt zu. Nach einer knappen Stunde erhöhte Fabian Schubert per Traumtor ins Kreuzeck mit seinem 19. Saisontreffer auf 3:0 - die Entscheidung. Die Gäste fanden keine Antwort mehr, konnten die stabile VST-Abwehr nicht in Bedrängnis bringen. In Minute 83 entschied Schiri Arno Weichsler dann aber auf Elfmeter. Kapitän Mathias Regal trat an, vergab aber. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Am Spielstand änderte sich nichts mehr. Völkermarkt setzte sich souverän durch und ist wieder mittendrin im Titelkampf.

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt): "Ein wichtiger und vor allem auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg meiner Truppe. Wir hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Feldkirchen hatte ein paar Ausfälle, das hat uns sicherlich auch in die Karten gespielt. Die gesamte Mannschaft, von der Innenverteidigung über Ladinig, Fick bis zu Schubert haben toll gespielt. Wir werden weiter Gas geben, verlieren sicher kein einziges Spiel mit Absicht, wie es uns zuletzt von einigen Seiten vorgeworfen wurde. Am Ende wird man sehen ob es für den Aufstieg reicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.