Spielberichte

Wichtiger Kühnsdorf-Erfolg über Spittal dank Matic-Doppelpack!

In einem der beiden Samstags-Spiele der 26. Runde der Kärntner Liga kam es in Kühnsdorf zu einem Duell zweier Abstiegskandidaten. Der Heimische SK empfing die Gäste aus Spittal/Drau. Beide Mannschaften zeigen sich im Vergleich zum Herbst durchaus verbessert. Am letzten Spieltag unterlag Kühnsdorf im Lavanttal mit 1:2, aber auch die für die Spittaler gab es im Match gegen Tabellenführer ASV keine Punkte. Am heutigen Tag feierte die Huber-Elf einen knappen 2:1-Erfolg und bekommt drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gutgeschrieben. Den Gästen fehlen nur zwei Zähler auf die Nichtabstiegsplätze. Robert Matic war mit zwei Treffern einmal mehr der Matchwinner.

Kühnsdorf nach zwei Minuten in Führung

Zwei Spiele wurden am diesen Samstag-Nachmittag in der Liga ja abgesagt bzw. verschoben, nicht so in Kühnsdorf. Die Bedingungen waren aber natürlich auch hier nicht die besten, von Beginn an merkte man aber beiden Teams an, dass dies nur Nebensache ist, zu groß war die Bedeutung im Abstiegskampf. Vor allem die Heimelf war aber hellwach und brauchte nur wenige Minuten für das erste Tor. Goalgetter Robert Matic erzielte sein 23. Saisontor und schloss damit zu seinem heutigen Konkurrenten Daniel Urbas auf. In der Folge kamen auch die Spittaler besser ins Spiel. Bis zur Pause blieb es am tiefen Boden aber bei der Führung für die Heimelf.

Kecanovic gleicht aus - Matic entscheidet per Elfer

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Spittal hatte mehr Spielanteile, wollte unbedingt den Ausgleich, Kühnsdorf stand in der Defensive aber bis dato sehr gut. Bis knapp 15 Minuten vor Schluss. Ein Foul am 20iger - Dejan Kecanovic trat an und versenkte die Kugel direkt im Netz - 1:1. Ein Unentschieden, das beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhelfen würde - das wussten beide Teams. Und es blieb auch nicht dabei. Schiri Christoph Leitner zeigte knappe zehn Minuten vor dem Ende auf den Elfmeterpunkt. Routinier Matic ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 2:1-Endstand. Ganz wichtige drei Punkte für den SK Kühnsdorf und vorerst der Sprung auf Tabellenplatz elf. Was für die Spittaler spricht ist das Restprogramm - nächste Woche wartet der VSV, danach zwei weitere direkte Gegner.

Richie Huber (Trainer SK Kühnsdorf): "Natürlich ganz ganz wichtige drei Punkte für uns. Wir zeigen im Frühjahr recht gute Leistungen, so kann es weitergehen. Dem Gegner muss ich ein Lob aussprechen, Mario Brenter holt wahnsinnig viel aus der Mannschaft heraus, dort wird tolle Arbeit geleistet. Von den Abstiegskandidaten haben sie gegen uns die beste Leistung gezeigt - ich hoffe für ihn, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Wir haben jetzt eine gute Ausgangsposition, haben aber auch eine schwere Auslosung. Wir werden weiterhin alles geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.