Spielberichte

Auch im elften Rückrunden-Spiel kein Punkt für den VSV [Video]

Im Nachtragsspiel der 26. Runde der Kärntner Liga kam es Mittwochabend in Goritschach zum Duell zwischen dem Villacher SV und den Gästen aus St. Michael/Lav. Für die Heimelf, die mit der Kärntner Liga wohl schon abgeschossen haben war es das der drittletzte Auftritt vor eigenem Publikum in dieser Saison. Punkt holte man in der Rückrunde noch keinen, eine Tatsache, die man in den letzten fünf Spielen noch ändern will. Die Gäste aus dem Lavanttal haben den Klassenerhalt nach Siegen gegen Treibach, Maria Saal und Kühnsdorf praktisch in der Tasche. Für den VSV gab es heute aber einmal mehr nichts zu feiern, mit 0:3 musste man sich den Gästen geschlagen geben. Die Heimischen haben noch vier Partien zu überstehen, bevor sie in der Unterliga mit dem Neustart beginnen.

 

Gäste übernehmen Kontrolle über das Spiel

Dass sich die junge Villacher Mannschaft in dieser Liga schwer tut, merkte man auch heute von der ersten Minute an. Die Gäste aus dem Lavanttal kontrollierten das Spiel nach Belieben, taten sich zu Beginn nur mit der Verwertung ihrer Chancen noch etwas schwer. Und so dauerte es bis zur 26. Minute, bis der Ball erstmals im Netz zappelte. Nach einem Durcheinander am 16er der Heimelf versuchte ein Villacher Defensivmann den Ball zu klären. Der Klärungsversuch landete allerdings direkt bei St. Michaels Youngster Michael Ebner, der sich die Chance nicht nehmen ließ und souverän zur 1:0-Führung einschoss. In der Folge war die Elf von Trainer Diethard Sauerbier weiter in der Defensive beschäftigt, hielt bis zum Pausenpfiff aber den knappen Rückstand.

Video vom Traumtor zum 0:3

Tor 0:3 St. Michael/L. 83

Mehr Videos von FC St. Michael/Lav.


Samitsch und Schlacher sorgen für klare Verhältnisse

Die spärliche Kulisse an der Sportanlage in Goritschach bekam kurz nach Wiederanpfiff eine Seltenheit zu sehen - eine Chance für die Heimischen. Linksaußen Jeffrey Traussnig startete in die Offensive und versuchte es, nach Zuspiel von Matoruga, mit einem Torschuss aus gut 20 Metern. Dieser ging allerdings einen guten halben Meter über den Kasten vom beschäftigungslosen Christoph Holzer. Nach einer knappen Stunde erhöhten die Gäste dann aber auf 2:0. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite schloss Christian Samitsch trocken ab - die Entscheidung. Auch wenn der VSV immer wieder versuchte in die Offensive zu kommen, gelang es ihnen nur all zu selten. Den Schlusspunkt setzte dann Patrick Schlacher. Einen Konter der Gäste schloss der Winterneuzugang mit einem tollen Treffer aus 25 Metern ins Kreuzeck ab. Ein vollkommen verdienter Sieg für die Lavanttaler, die als Neunter nun bereits punktgleich mit dem Siebenten Feldkirchen sind. Für den VSV konnten die Lichter in der Kärntner Liga in der nächsten Woche endgültig aus gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.