Spielberichte

Offensiv-Spektakel! Köttmannsdorf feiert zum Abschluss Heimerfolg!

Vor drei Jahren spielte ASKÖ Köttmannsdorf noch in der Unterliga. Bis vor wenigen Spieltagen kämpften die Rosentaler sogar um den Meistertitel in der Kärntner Liga. Für den Aufstieg reichte es am Ende nicht, als Belohnung für eine tolle Saison spielt die Truppe von Rudi Perz aber nächstes Jahr im ÖFB-Cup. Die Gäste aus St. Michael/Lav. spielten eine starke Premieren-Saison in der Liga. Mit einem Erfolg hätte man sogar noch auf Platz sieben springen können - daraus wurde aber nichts. In einem offenen Schlagabtausch mit den Köttmannsdorfern unterlagen die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Lavanttal am Ende mit 2:4. Die Heimischen, bei denen Jakob Orgonyi einen Hattrick erzielte, beenden eine starke Saison damit als Tabellendritter. St. Michael landet in der Endabrechnung auf Platz neun.

 

Tolles Fußballspiel mit vielen Strafraumszenen

Die Elf von Rudi Perz hatte am letzten Spieltag immerhin den dritten Tabellenplatz in der Rückrunde zu verteidigen, zudem wollte man den heimischen Fans zum Saisonabschluss noch einmal ein tolles Spiel zeigen. Und es dauerte auch nur zehn Minuten, bis die Zuschauer das erste Mal zum Jubeln ansetzen durften. Jakob Orgonyi, Torjäger vom Dienst bei Köttmannsdorf, erzielte die 1:0-Führung. Aber auch St. Michael trug seinen Teil dazu bei, dass dieses Fußballspiel ein richtig gutes werden sollte. Nach einer knappen halben Stunde dann auch der Ausgleich für die Gäste durch Mario Samitsch. Doch die Perz-Elf schlug postwendend zurück - und wie. Stephan Bürgler und erneut Jakob Orgonyi sorgten mit einem Doppelschlag für eine klare 3:1-Führung der Heimelf noch vor der Pause.

Orgonyi jubelt zum Saisonabschluss über Hattrick

Bei St. Michael saß nur ein Spieler neben Coach Burkhard Rupp auf der Ersatzbank, gewechselt wurde in den 90 Minuten bei den Lavanttalern gar nicht. Trotz des dünnen Kaders verkauften sich die Gäste bisher ganz gut, nur in der Defensive gab es ein paar Unstimmigkeiten. Zehn Minuten nach der Pause kam die Rupp-Elf aber erneut ran, Patrick Schlacher erzielt den Anschlusstreffer zum 2:3. Wie aber schon in der ersten Halbzeit fanden die Köttmannsdorfer sofort eine Antwort auf das Tor der Gäste. Und einmal mehr war es der flinke Jakob Orgonyi, der mit seinem 20. Saisontor zur 4:2-Vorentscheidung traf. Das war es dann auch mit dem großen Wiederstand der Lavanttaler, sie konnten nicht mehr zurückschlagen. Köttmannsdorf spielte die Führung trocken nach Hause und gewann verdient mit 4:2. Beide Teams können mit der abgelaufenen Saison aber durchaus zufrieden. Die Heimischen beenden die Saison auf Platz drei, die Lavanttaler im sicheren Mittelfeld auf Rang neun.

Rudi Perz (Trainer ASKÖ Köttmannsdorf): "Das war heute ein Offensiv-Spektakel, ein offener Schlagabtausch, toll für die Zuschauer. Wir haben am Ende verdient gewonnen. Vor drei Jahren waren wir noch in der Unterliga, nächstes Jahr greifen wir im ÖFB-Cup an. Das war eine unglaubliche Saison für uns, das Dorf steht Kopf und hofft auf einen tollen Gegner in der 1. Cup-Runde. Mit Platz drei haben wir zusätzlich noch etwas Luft nach oben für die nächste Saison gelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.