Spielberichte

Zagler bestraft mit Hattrick die Fahrlässigkeit des SV Feldkirchen!

Schon vor der Partie am 30. Spieltag gegen den SV Feldkichen stand fest, dass der SV Sachsenburg nach nur einem Jahr in der Kärntner Liga seine Zelte nächste Saison wieder in der Unterliga West aufschlagen wird. Nach der 1:2-Niederlage im Derby gegen Gmünd betrug der Rückstand auf Spittal bereits vor dem Spiel vier Punkte. Aber auch für die Feldkirchner liefen die letzten Wochen nicht nach Wunsch. Nur vier Siege feierte die Micheu-Elf im Jahr 2015. Und auch am letzten Spieltag kam keiner mehr dazu. Sachsenburg feierte zum Liga-Abschied einen 3:2-Heimerfolg, profitierte dabei von vielen vergebenen Chancen der Gäste und zeigte, dass sie durchaus eine weitere Saison in Kärntens höchster Spielklasse vertragen hätten. Torjäger Mario Zagler erzielte zum Abschluss einen Hattrick. Feldkirchen schließt die Saison trotz der Niederlage auf Platz sieben ab. Für Coach Robert Micheu, der trotz Abschieds-Gerüchten auch nächstes Jahr auf der Bank sitzen wird, muss sich in der neuen Saison aber einiges ändern.

 

Chance um Chance aber keine Tore für Feldkirchen

Von Beginn an übernahmen die Gäste aus Feldkirchen das Kommando beim letzten Saisonauftritt in Sachsenburg. Nach nur fünf Minuten traf Brandstätter die Latte. Die Heimischen fanden in der Anfangsphase nicht ins Spiel. In der Folge vergaben Regal und gleich zwei Mal Striednig die nächsten Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde zeigte Schiri Ristoskov dann auf den Elfmeterpunkt. Es trat wieder einmal Kapitän Matthias Regal an. Und wieder einmal scheiterte die Nummer 10 vom Punkt, zum vierten Mal in Folge erzählt sein Trainer: "Ich weiß auch nicht, warum sich nicht einmal ein anderer Spieler den Ball schnappt. Vielleicht hoffen sie immer wieder, dass er trifft. Von mir gibt es da keine Vorgabe", so Micheu. In der selben Tonart ging es auch nach dem vergebenen Elfer weiter, Bretis scheiterte an der Latte. Kurz vor der Pause rettete Sachsenburg-Goalie Takats in höchster Not. Und dann der Schock. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Mario Zagler völlig überraschend und wie aus dem Nichts die 1:0-Führung für Sachsenburg.

Goalgetter Zagler verabschiedet sich standesgemäß

Coach Robert Micheu traute seinen Augen nicht, als er beim Halbzeitpfiff auf die Anzeigentafel schaute. Seine Mannschaft dominierte den ersten Durchgang nach Belieben, lag am Ende aber mit 0:1 zurück. Vom Treffer beflügelt zeigte die Heimelf im zweiten Durchgang eine bessere Leistung, kam nach zehn Minuten dann sogar zur 2:0-Führung, Torschütze erneut Mario Zagler. Und dem noch nicht genug legte der Torjäger noch einen nach. 70 Minuten waren gespielt, ehe Zagler zum dritten Mal an diesem Abend, zum insgesamt 24 Mal in dieser Saison, ins Schwarze traf - 3:0. Die Gäste bekamen die Rechnung für die vergebenen Chancen im ersten Durchgang bitterhart präsentiert. Zehn Minuten vor dem Ende kamen sie dann aber durch einen Eigentor zum 1:3. Und sogar der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang den Feldkirchnern noch. Das Tor durch Brandstätter kurz vor dem Schlusspfiff kam aber zu spät. Sachsenburg präsentierte sich eiskalt und verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Liga. Für Feldkirchen gab es nichts zu feiern, zu fahrlässig ging man mit seinen Chancen im ersten Durchgang um. Am Ende stehen 41 Punkte und Platz sieben in der Tabelle zu Buche.

Robert Micheu (Feldkirchen-Coach): "Das war heute ein Spiegelbild unserer ganzen Saison. Zur Pause müssen wir mit 7:1 vorne liegen, es stand aber 0:1. Wir zeigen guten Fußball, belohnen uns aber nicht dafür. Deshalb fällt die Saisonbilanz auch enttäuschend aus. Wir haben viel mehr Potenzial, dass wir heuer nicht ausgeschöpft haben. Nächste Saison muss das besser werden, einige Änderungen stehen bevor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.