Spielberichte

Vizemeister Völkermarkt beendet die Saison mit einem Heimsieg!

7:1 gewann der SK Treibach in der Vorwoche gegen den Villacher SV, Stefan Hübl erzielte dabei seine ersten vier Treffer in der Kärntner Liga. Am letzten Spieltag der Saison hieß der Gegner allerdings VST Völkermarkt, ein anderes Kaliber. Die Völkermarkter, seit letzter Woche Vizemeister, hatten erst nach dem ASV-Erfolg gegen Ferlach endgültig keine Chance mehr auf den Titel. Als Zweiter ist man mit der Saison aber hochzufrieden. Zum Abschluss sollte noch ein Erfolg vor den heimischen Fans her. Und den gab es dann auch. Beim 4:2-Sieg gegen Treibach war Fabian Schubert mit drei Treffern einmal mehr der Mann des Abends. Mit diesem Auftritt rundete der VST eine tolle Saison mit einer starken Leistung ab. Treibach beendet die Saison, nach schwachem Frühjahr, auf Platz sechs.

 

Doppelschlag sorgt bereits für Vorentscheidung

Nach gutem Start in die Rückrunde mit elf Punkten aus den ersten fünf Spielen gab es für Treibach zuletzt aus acht Partien nur magere sechs Zähler. Völkermarkt kämpfte lange um den Titel, schlug Meister ASV im direkten Duell. Am Ende leistete man sich in Spielen gegen Sachsenburg und Gmünd aber die entscheidenen Patzer. Zum Spiel: In der Anfangsphase war es ein Abtasten auf beiden Seiten, Treibach traf dann mit der ersten großen Chance nur die Latte. Nach einer halben Stunde dann allerdings der Doppelschlag der Heimelf. Philipp Grilz und Fabian Schubert stellten binnen weniger Minuten auf 2:0. Bis zur Pause fanden die Gäste darauf keine Antwort.

Saisontore 24 und 25 für Fabian Schubert

Guido Frank und sein Team lagen zur Pause zum dritten Mal in den letzten vier Spielen zurück. Keine ungewohnte Situation also für die Treibacher, die aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kein Rezept gegen die starke Völkermarkt-Defensive fanden. Im Gegenteil, keine zehn Minuten waren gespielt, bis Fabian Schubert mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte, die Entscheidung. Auch in der Folge kam von den Gästen zu wenig, den 1:3-Anschlusstreffer durch Svetlozar per Elfmeter nach 76 Minuten konterte Schubert erneut. Wenige Minuten spielter erzielte der talentierte Stürmer seinen 25. Saisontreffer und ließ keinen Zweifel am Erfolg der Heimelf aufkommen. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Stefan Hübl. Das 2:4 aus Sicht der Treibacher war aber nur mehr Ergebniskosmetik. Völkermarkt beendet eine tolle Saison, in der vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre, mit 65 Punkten als Vizemeister. Treibach schnappt sich, wie in der vergangenen Saison, Platz sechs in der Tabelle.

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt): "Zu Beginn war es ein Abtasten beider Teams, wir hatten Glück beim Lattenschuss der Gäste. In der Folge haben wir das Spiel aber dominiert und verdient gewonnen. Im zweiten Durchgang haben wir uns nach dem 3:0 etwas zurückgelehnt, hatten das Spiel aber vollkommen im Griff. Ein toller Saisonabschluss. Schubert hat grundsätzlich bei uns einen Vertrag bis 2017, ob es zu einem Wechsel kommt wird sich erst in 2,3 Wochen entscheiden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.