Spielberichte

Meister ASV verabschiedet sich mit einem 3:3-Remis in Kühnsdorf!

Der Meister der Saison 2014/15, der Annabichler SV, trat am 30. und letzten Spieltag der Kärntner Liga auswärts beim SK Kühnsdorf an. Mit einem Dreier könnte Kühnsdorf zumindest noch an einem der beiden vor ihnen platzierten Teams, Lendorf und Bleiburg, vorbeiziehen. Für den ASV ging es nur noch darum, sich standesgemäß aus der Liga zu verabschieden, die 70-Punkte-Marke wäre noch zu erreichen gewesen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem Remis. 3:3 hieß es am Ende einer trefferreichen und offensiv geführten Partie, die vor allem den Fans viel Unterhaltung bot. Bei Kühnsdorf laufen jetzt die Planungen für die neue Saison, einige Spieler werden gehen, ein paar Neue werden kommen. Man will sich langfristig in der Liga halten. Beim ASV wird man wohl die Regionalliga in Angriff nehmen. Ob allein oder in einer Kooperation, vermutlich mit dem FC Alpe Adria, entscheiden die kommenden Stunden.

 

SK Matic dreht in den ersten 45 Minuten auf

Ein start nach Maß gelang dem SK Kühnsdorf im abschließenden Saisonduell mit dem ASV. Nach wenigen Minuten war es wieder einmal der Torschützenkönig der diesjährigen Liga-Saison, Robert Matic, der mit seinem 28. Saisontreffer zur Führung traf. Die Gäste ließen sich aber nicht lange bitten und schlugen in Person des jungen Niko Maric nur wenige Augenblicke später zurück. Trotzdem waren es weiter die Heimischen, die am Drücker waren und ihre Chancen auch eiskalt verwerteten. Noch vor der Pause schossen erneut Matic und Thomas Wotolen die Huber-Elf nämlich mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung.

ASV schlägt zurück - gerechtes Remis nach 90 Minuten

So einfach wie in der ersten Halbzeit wollte Meistertrainer Dietmar Thuller die drei Punkte dann aber doch nicht im Unterland lassen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs drehte seine Truppe dann auch auf. Nach knapp einer Stunde traf Grega Triplat zum 2:3-Anschlusstreffer, nur wenige Minuten später legte Niko Maric noch einen Treffer drauf - 3:3. Im Schnitt ein Tor alle zehn Minuten zu diesem Zeitpunkt, den Fans wurde zum Saisonabschluss noch einmal ein Fußballfest geboten. In der Folge schalteten beide Teams allerdings einen Gang zurück. Umso länger die Partie dann dauerte, desto eher gaben sich die Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden. Und dabei blieb es auch. Kühnsdorf blieb im zehnten Heimspiel in Folge ohne Niederlage und beendet die Saison auf Platz elf oder zwölf, das entscheidet heute Nachmittag Bleiburg. Ein Extralob gebührt Robert Matic, der 29 der 48 Kühnsdorf-Treffer erzielte und ohne dem der Klassenerhalt wohl nur schwer realisierbar gewesen wäre. Der ASV beendet die Saison, nach zuletzt fünf Siegen in Folge, mit einem Unentschieden und wird sich nächstes Jahr wohl in der Regionalliga versuchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.