Spielberichte

89 Minuten hielt Dario Pick alles - dann traf Kautz zum 1:1 für Lendorf!

Im Duell zwischen dem SVG Bleiburg und dem FC Lendorf am letzten Spieltag der Kärntner Liga ging es immerhin um den 10. Tabellenplatz. Nur einen Zähler mehr hatten die Lendorfer vor der Partie mehr am Konto als der Gegner. Ein Unentschieden würde den Gästen also reichen, um eine Saison mit dem Höhepunkt Cup-Sieg auch in der Tabelle in den top ten abzuschließen. Bleiburg aber gewann drei der letzten vier Spiele und schlugen dabei mit Gmünd, Feldkirchen und St. Michael drei starke Teams. Zum Abschluss der Saison gab es aber keinen vollen Erfolg, die beiden Mannschaften trennten sich in einem Spiel mit vielen Chancen und zwei späten Toren mit 1:1-Unentschieden. Lendorf schließt die Saison also auf Platz zehn ab, die Bleiburger werden Elfter.

 

Immer wieder scheitert Lendorf an Dario Pick

Nach gutem Start in die Rückrunde stockte der Motor des FC Lendorf in der zweiten Hälfte des Frühjahrs ein wenig. Die Liga-Ambitionen mussten auch ein wenig dem unglaublichen Pokal-Run Tribut zollen, dass nahmen die Lendorfer aber gerne in Kauf. In Bleiburg holten sie noch mal alles raus und machten von Beginn an Druck. Auch die ersten Chancen gab es für die Gäste, die aber bereits in der ersten halben Stunde ein ums andere Mal an Bleiburg-Goalie Dario Pick scheiterten. Von den Bleiburgern kam in der Anfangsphase nicht viel. Nach 35 Minuten dann allerdings wie aus dem Nichts die große Chance auf die Führung. Martin Wakonig tauchte plötzlich alleine vor Goalie Zunder auf, scheiterte aber kläglich. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs wurden die Gäste dann etwas stärker - Tore fielen bis zum Pausenpfiff jedoch keine.

Kautz vermiest Bleiburgern perfekten Abschluss

Im zweiten Durchgang ging es dann mit einem offenen Schlagabtausch weiter, beide Teams spielten nach vorne, wollten Tore erzielen. So sollte es in einem Abschlusspiel, in dem es für beide Teams nicht mehr um alles geht, auch sein. Nach einer guten Stunde tauchten die Gäste wieder ganz gefährlich vor Dario Pick auf, dieser hielt aber zwei Mal sensationell und seine Mannen damit weiter im Spiel. In der Folge auch die Heimischen wieder mit Chancen, Wakonig trifft bei der besten aus 20 Metern nur den Querbalken. Also sich die Zuschauer schon mit einem tollen Spiel ohne Tore anfreunden mussten landete der Ball dann doch noch im Netz. Nach einem Stangelpass trifft der kurz zuvor eingewechselte Daniel Wriessnig zum vielumjubelten 1:0 für die SVG Bleiburg. Die Gäste wollten das nach zahlreichen vergebenen Chancen aber nicht so stehen lassen. Und so war es Goalgetter Christian Kautz, der in der Schlussminute mit seinem 26. Saisontreffer zum 1:1-Endstand traf. Ein tolles Fußballspiel mit vielen Möglichkeiten, zwei starken Torhütern und dann doch noch zwei Treffern. Lendorf kann Bleuburg hinter sich halten. Beide Teams beenden die Saison im Liga-Mittelfeld und können sich nun auf die neue Saison vorbereiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.