Spielberichte

Frühjahrsmeister Ferlach feiert auch in der letzten Partie - 3:2 gegen Gmünd!

Das allerletzte Spiel der Kärntner Liga-Saison 2014/15 bestritten der ATUS Ferlach und ASKÖ Gmünd. Die Ferlacher standen nach dem Unentschieden des Meisters, ASV, bereits vor dem Spiel als Frühjahrsmeister fest. Nur zwei Mal (Spittal und ASV) verließ die Verdel-Elf den Platz im Jahr 2015 als Verlierer. Im Duell mit Gmünd ging es aber auch noch um den vierten Tabellenplatz. Die Gäste aus Oberkärnten zeigten in ihrem zweiten Liga-Jahr tolle Leistungen und schließen die Saison vor renomierten Teams wie Treibach, Feldkirchen und Maria Saal ab. Zum Abschluss gab es in Ferlach allerdings keinen Punktezuwachs mehr. Nach torlosen ersten 45 Minuten drehten die Mannschaften im zweiten Durchgang auf und präsentierten den Fans fünf Treffer. Ferlach war aber auch im letzten Saisonspiel nicht zu besiegen und schlug Gmünd am Ende mit 3:2. In der Tabelle ging man dabei am direkten Konkurrenten vorbei und beendet die Saison, nach 37 Punkten in der Rückrunde, auf Platz vier.

 

Immer wieder scheitert Lendorf an Dario Pick

Ferlach-Coach Mario Verdel absolvierte das letzte Saisonspiel ohne einige Stammkräfte. Jaklitsch, Waldhauser und Kosnik sahen sich die Partie von der Tribüne aus an. Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Winkler traf nach knapp 20 Minuten auf Seiten der Gäste nur die Latte, zehn Minuten später scheitert er an Goalie Gregor Ebner. Aber auch Ferlach versteckt sich nicht, bis zur Pause bekamen die Zuseher jedoch keine Treffer zu sehen.

Krainer-Doppelpack beschert Ferlach Heimsieg

Ein ansehnliches Spiel im ersten Durchgang sollte in den zweiten 45 Minuten mit zahlreichen Treffern gekrönt werden. Den Torreigen eröffnete Alexander Krainer, der aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Heimelf einschoss. In der Folge wieder die Gäste aus Gmünd am Drücker - der starke Kevin Winkler erzielt dann nach knapp 70 Minuten den 1:1-Ausgleich. Die Ferlacher ließen sich aber nicht lange bitten. Einen Fehler der Gäste-Abwehr nutzte Dominik Mak aus und schoss seine Elf quasi im Gegenzug erneut in Führung. Zehn Minuten vor Ende der Partie sorgte Krainer dann mit seinem zweiten Treffer des Tages, diesmal per Kopf, für die Vorentscheidung. Dann wurde Darko Djukic verabschiedet, er bestritt seine letzte Partie für Ferlach. In die Feierlichkeiten der Heimischen mischte sich dann Gmünd-Routinier Udo Gasser ein. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte er per Traumtor aus großer Entfernung für den 2:3-Anschlusstreffer. Für mehr reichte es aber nicht mehr - Schiri Harald Spöck pfiff wenig später die Liga-Saison 14/15 ab. Ferlach krönte seine tolle Rückrunde mit einem Heimsieg und sprang noch auf Rang vier der Tabelle. Aber auch Gmünd kann mit dem Saisonverlauf mehr als nur zufrieden sein, sie werden Fünfter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.