Spielberichte

Aufsteiger Globasnitz erkämpft gegen Köttmannsdorf einen Punkt

In der ersten Meisterschaftsrunde der Kärntner Liga kam es heute zum Spiel von Aufsteiger SC Globasnitz gegen den ASKÖ Köttmannsdorf. Globasnitz zeigte eine engagierte und kämpferisch gute Leistung und wurde dafür mit einem Punkt gegen den starken ASKÖ Köttmannsdorf belohnt. Der Aufreger der Partie war aber ein Zuseher, der gegen Ende der ersten Halbzeit zusammengebrochen ist. Deswegen war das Spiel auch für ca. 15 Minuten unterbrochen, da der Rettungshubschrauber landen musste. ligaportal.at wünscht auf diesem Wege alles Gute. 

Globasnitz extrem defensiv eingestellt

In den ersten 20 Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab, wobei es zu keinen nennenswerten Chancen kam. Globasnitz arbeitete sehr gut nach hinten und baute auf eine gesicherte Abwehr. Ab Minute 30 wurde Köttmannsdorf dann immer stärker und war klar feldüberlegen. Zählbares konnte man daraus aber nicht machen. In der 37. Minute dann die angesprochene Unterbrechung wegen eines medizinischen Notfalles und der Anforderung des Rettungshelikopters. Dem Spiel konnte die Unterbrechung aber nichts anhaben und so blieb es schlussendlich bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Köttmannsdorf drückt, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Köttmannsdorf blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und Globasnitz lauerte auf eine Konterchance. Trotz der großen Spielanteile und des hohen Ballbesitzes vermochten es die Gäste aber nicht, den entscheidenden letzten Pass zu spielen und so brachte Globasnitz das 0:0, aufgrund der kämpferischen Leistung auch nicht unverdient, über die Runden.

Rudi Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: "Wir haben aus der spielerischen Überlegenheit und der Mehrzahl an Chancen leider nichts gemacht. Globasnitz spielte gut nach hinten und machte uns das Leben so sehr schwer."

Die Besten: Sadjak, Lince bzw. Globotschnig   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.