Spielberichte

Der ATSV Wolfsberg wird seiner Favoritenrolle in Lendorf mehr als gerecht

In der ersten Runde der Kärntner-Liga gab es heute am Abend noch das Spiel des FC Lendorf gegen den ATSV Wolfsberg. Regionalligaabsteiger Wolfsberg zeigte sich in diesem Spiel vor allem in Halbzeit zwei sehr überlegen und hätte am Ende sogar noch höher als 3:1 gewinnen müssen. Für Lendorf kein Beinbruch, denn man weiß, dass der ATSV zum absoluten Favoritenkreis auf den Meistertitel gehört.  

Lendorf kann erste Halbzeit noch halbwegs offen gestalten

In der Anfangsphase sahen die knapp 300 Zuschauer in der Thomas Morgenstern-Arena ein Abtasten der beiden Mannschaften. Beide Teams agierten extrem vorsichtig um ja nicht in Rückstand zu geraten. In der 28. Minute dann ein Fehlpass der Gäste, ein schneller Pass in die Tiefe der Lendorfer und Christian Kautz schoss aus fünf Metern zum 1:0 für die Hausherren ein. Das war aber so etwas wie ein Weckruf für die Wolfsberger, die ab sofort das Kommando übernahmen. In der 38. Minute gab es einen Eckball für den ATSV, Lendorf fehlte ein wenig die Zuordnung und Marcel Stoni glich aus kurzer Distanz zum 1:1 aus. Mit diesem ausgeglichenen Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

ATSV Wolfsberg dreht auf

In der zweiten Halbzeit spielten dann praktisch nur mehr die Gäste. Lendorf kam mit dem hohen spielerischen Tempo, welches Wolfsberg noch aus der Regionalliga gewöhnt ist, nicht mehr mit und in der 53. Minute war es Philipp Sattler der einen tollen Schuss aus 20 Metern abfeuerte und dem Lendorfer Schlussmann Michi Zunder keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später gab es die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite schoss Marcel Stoni mit dem rechten Fuß ins lange Eck zum 1:3 ein. In weiterer Folge hatte Wolfsberg noch mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, vergab diese aber tweilweise schon ein wenig fahrlässig. So blieb es bis zum Ende beim 3:1 Auswärtserfolg für die Gäste aus Wolfsberg, wobei Lendorf mit diesem Score schlussendlich sogar noch gut bedient war.

Mario Romac, Trainer des ATSV Wolfsberg: "Ein toller Auftakt für uns. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten wir ganz guten Fußball und hätten eigentlich sogar noch höher gewinnen müssen."

Andi Rohrer, Coach des FC Lendorf: "Ein verdienter Sieg für den ATSV. Wir wussten schon vorher, dass sie zu den Titelfavoriten zählen und so präsentierten sie sich in der zweiten Halbzeit auch."

Die Besten: Keiner bzw. Stoni, Stückler, Hober 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.