Spielberichte

Gmünd und Feldkirchen teilen sich die Punkte

In der 2. Runde der Kärntner Liga empfing ASKÖ Gmünd am Samstagabend den SV Feldkirchen. Ein Jahr und fünf Tage sind seit der letzten Partie der beiden im Stadion von Gmünd vergangen. Dort konnten sich die Heimischen mit 2:1 durchsetzen. Aber die bisher letzte Partie der beiden Teams endete in Feldkirchen Anfang November 2014 mit einer 0:5-Klatsche für die Gmündner. Diesmal teilten sich die beiden Teams die Punkte auf. Nico Moser besorgte in der 16. und in der 45. Spielminute mit einem Doppelpack die Tore auf Seiten der Gastgeber. Für Feldkirchen trafen Sandro Struckl in der 44. und Michael Fischer in der 53. Minute. Damit müssen die Jungs von SVF-Trainer Robert Micheu weiterhin auf den ersten vollen Erfolg warten.

 

 

Gmünd-Coach Rudolf Schönherr vetraute weitgehend auf die Siegertruppe aus der ersten Runde. Doch 1:0-Siegestorschütze Kevin Winkler musste für Markus Burgstaller weichen. Die 4-5-1 Formation bleibt dennoch erhalten.

Beim SV Feldkirchen blieb das 4-4-2- System vom SAK-Spiel bestehen. Es gab ebenso genau eine Veränderung. Kevin Bretis musste für Manuel Vaschauner Platz machen. Vaschauner rückte auf die Außenverteidiger-Position, während Sebastian Schmid nach vorne ins Mittelfeld rutschte.

 

Auf und Ab

Gmünd und auch Feldkirchen brauchten eine Zeit lang, bis sie in die Partie fanden. Am Anfang plätscherte das Spiel so dahin, bis in der 16. Minute Gmünd über die linke Seite angriff. Nico Moser wurde schön freigespielt und konnte zur 1:0-Führung einschieben.

Schönherr betitelte die Partie als "Spiel der vergebenen Chancen". Die Gmündner hatten gute Möglichkeiten, diese bleiben jedoch ungenützt. Ermöglicht wurden diese, da den Tiebelstädtern die Konstanz fehlt. "Wir spielen ein Höhen-Tiefen-Spiel", erklärte Trainer Micheu. "Zeitweise haben wir die volle Kontrolle über das Spiel und plötzlich geben wir es wieder aus der Hand und laufen dem Ball nach." In der 44. Spielminute war wieder ein Hoch, als Sandro Struckl zu einem sehenswerten Solo über das halbe Spielfeld ansetzte und dieses mit dem 1:1-Ausgleichstreffer krönte.  Doch das hielt nicht lange. Bereits in der 45. Minute wurde Nico Moser erneut freigespielt und sorgte für das 2:1. Schönherr freute sich: "Die Tore waren genau so, wie wir es immer üben." Währenddessen trauert Micheu: "Die Gegentore hätten nicht passieren dürfen." Nach dem Tief kurz vor der Pause, kam in der 53. Minute wieder ein Hoch der Feldkirchner. Schönherr beklagt sich, dass der Ausgleich praktisch hergeschnekt wurde. Nach einer Ecke von Enes Brdjanovic, steht Michael Fischer alleine und köpft zum Ausgleich ein. In der restlichen Spielzeit finden sich kleinere Chancen auf beiden Seiten, allerdings passierte nichts Aufregendes mehr und es blieb beim 2:2.

 

 

Rudolf Schönherr (Trainer ASKÖ Gmünd): "Das Spiel der vergebenen Chancen. Schade, dass es nur ein Punkt ist. So ist halt Fußball."

 Robert Micheu (Trainer SV Feldkirchen): "Wir müssen uns unbedingt steigern. Diese Höhen und Tiefen müssen auf jeden Fall aufhören."

 

Die Besten: N. Moser bzw. Thamer, Struckl.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.