Spielberichte

Spitzenspiel Spittal gegen Treibach endete torlos [Video]

Am Freitagabend traf der Tabellenführer SV Spittal/Dr. auf den SK Treibach zur Runde 6 der Kärntner Liga. Das Spitzenspiel machte seinem Namen alle Ehre. Einzig die Tore fehlten. Die Partie endete 0:0. Spittal bleibt damit zwar ungeschlagen, verlor Platz eins aber an ATSV Wolfsberg.

 

Spittal-Trainer Mario Brenter musste den verletzten Daniel Urbas beim 3:3 in St. Michael/Lav. schon frühzeitig nach 28 Minuten vom Feld nehmen. Der Torjäger hatte sich zwar von seiner Krankheit erholt, im Abschlusstraining passierte es aber: Urbas zog sich einen Einriss der Achillessehne zu. Dauer des Ausfalls: ungewiss. Statt des 20-Jährigen rückte Kevin Winkler in die Startelf. Ansonsten vertraute Brenter dem gleichen Stamm wie in St. Michael. Ebenso wegen Verletzungen nicht dabei waren Christian Krieber und Mario Mihajlovic.

Guido Frank, Coach der Treibacher nahm gegenüber dem 4:3-Sieg gegen Lendorf auch eine Änderung vor. Im Tor ersetzte Alexander Payer diesmal Rene Obmann, der wegen einer Grippe kurzfristig ausgefallen war.

Die Hausherren hatten nach knapp einer halben Stunde das 1:0 auf den Beinen. Zeljko Simic wurde nach einem Befreiungsschlag ideal im Sechzehner freigespielt, bekam aber den Ball nicht richtig unter Kontrolle und verstolperte alleine vor Treibach-Keeper Payer.

Chance Spittal/Drau 10

Mehr Videos von SV Sportastic Spittal

Auf der Gegenseite hätte SKT-Knipser Arno Kozelsky zuschlagen können. Ein Angriff der Treibacher wurde so abgefälscht, dass der Ball Kozelsky im Strafraum genau vor die Beine sprang. Er fackelte nicht lange, zog ab, doch Spittal-Torhüter Florian Heindl brachte die Hände rechtzeitig in die Höhe und wehrt den Torversuch ab.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, beide fanden einige weitere Möglichkeiten vor. Der eingewechselte Patrick Unterlerchner verfehlte mit einem Schuss das Treibach-Gehäuse nur knapp. Auf der anderen Seite hätten die Gäste in der Schlussphase den Siegtreffer erzielen können, beinahe müssen. Aber Werner Buchhäusl, Arno Kozelsky und Angelov Svetlozar scheiterten in der Schlussviertelstunde am eigenen Unvermögen oder am hevorragenden Spittal-Keeper Heindl.


Wolfgang Oswald, sportlicher Leiter SV Spittal: Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung. Wir haben jetzt schon wirklich sehr viele, schwerwiegende Ausfälle. Wir nehmen das 0:0 mit und freuen uns, dass wir ungeschlagen geblieben sind.

Guido Frank, Trainer SK Treibach: Es war ein gerechtes Remis. Der Kunstrasen in Spittal ist bei diesen sommerlichen Temperaturen sehr schwer zu spielen. Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft zu dieser starken Vorstellung.

Die Besten: Heindl bzw. Buchhäusl, Wachernig.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.