Spielberichte

Völkermarkt holte sich schwere drei Punkte

Am Samstagnachmittag empfing der VST Völkermarkt den FC St. Michael/L. zur letzten Runde des diesjährigen Herbst der Kärntner Liga. Völkermarkt tat sich wie schon in Runde eins sehr schwer, die Lavanttaler Hintermannschaft zu knacken. Im Unterschied zur Auswärtspartie machte jedoch Daniel Primusch dieses Mal das Tor.

(Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kontrolle, aber lange kein Tor

 "Es war für uns das erwartet schwere Spiel", erklärte VST-Coach Kurt Stuck. Völkermarkt tat sich schwer ins Spiel zu finden. "Wir hatten zwar einen hohene Spielanteil und verfügten über die Kontrolle des Spiels, aber wir trafen nicht ins Tor. Daran hatte auch der St. Michael-Tormann Markus Heritzer großen Anteil." Deshalb war der Heim-Coach mit der Leistung seines Teams nicht so zufrieden, wie sonst nach Siegen. Auch FCM-Coach Giovanni Dorner seufzte: "Brav gekämpft, aber nach vorne waren wir einfach zu schwach. Einmal die Stange zu treffen ist über 90 Minuten zu wenig."

Kurz vor Schluss machte Völkermarkt dann das entscheidende Tor. Über rechts griffen die Hausherren an. Den Stangler zur Mitte konnte St. Michael nur kurz klären. Am Sechzehner stoppte Daniel Primusch den Ball, ließ den ersten Gegner aussteigen und schoss den Ball ins lange, untere Eck zum umjubelten 1:0-Siegestreffer ein. Stuck resümierte: "Es war im Ganzen ein verdienter Sieg, da wir den Gegner fast das ganze Spiel in die eigene Hälfte gedrückt haben."  

 

Kurt Stuck (Trainer Völkermarkt): "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir hatten viel Spielanteile, viel Kontrolle, aber Pech im Abschluss."

Johann Dorner (Trainer St. Michael): "Brav gekämpft, aber nach vorne waren wir einfach zu schwach. Einmal die Stange zu treffen ist über 90 Minuten zu wenig."

Die Besten: Riedl, D. Primusch, Mailänder (Völkermarkt).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.