Spielberichte

Wolfsbergs Eiseskälte dreht das Spiel in Bleiburg innerhalb von drei Minuten

Ein sehr interessantes Duell erwarteten die Zuschauer zwischen dem SVG Bleiburg und dem ATSV Wolfsberg an diesem Samstag Nachmittag in Bleiburg. Ein auf Defensive ausgerichteter, aber offensiv gefährlicher SVG musste dabei innerhalb von nur drei Minuten die hart erkämpfte Führung gegen routiniertere Wolfsberger hergeben.

Abtasten am Beginn

Die Ausgangssituation war beiderseits von Hoffnung geprägt. Bleiburg hofft einerseits dem Abstiegskampf möglichst fernbleiben zu können, während Wolfsberg den ATUS Ferlach noch irgendwie gefährlich werden möchte. Zu Beginn des Spiels zollten sich beide Teams mit einer etwas abwartenden Haltung Respekt. Der SVG war dabei mit zwei Sechsern defensiv ausgerichtet und lauerte auf Fehler der spielstarken Wolfsberger. Der ATSV hingegen versuchte in einer 4-4-1-1 Manier das Spiel zu machen. Neben der einen oder anderen Flanke und Standardsituation war für die Gäste jedoch nichts Gefährliches in der ersten Halbzeit drin. Gefährlicher wurde dabei eher die Mannschaft von Michael Kreutz. Ein schwerer Stellungsfehler der ATSV-Abwehr in der 30. Minute konnte jedoch nicht ausgenutzt werden.

Hafner dreht das Spiel in drei Minuten

Kurz nach Wiederanpfiff wurde die Taktik der Heimischen auch belohnt. Nach einem Konter sah die Abwehr der Wolfsberger wieder alles ander als gut aus, nur diesmal konnte Milan Dajic die Chance auch zur 1:0-Führung nutzen. Das Tor schien sich jedoch wie ein Weckruf auf das Team von Mario Romac auszuwirken, denn von nun an machte der ATSV Dampf. Und innerhalb von nur drei Minuten wurden zwei Standardsituationen auch eiskalt ausgenutzt. Miha Robic trat in der 72. Minute zum Eckball an und bediente Fabian Hafner, der den Ausgleich erzielen konnte. Nur zwei Minuten später das Déjà-vu für Bleiburg. Fabian Hafner sorgte in der 74. Minute abermals nach einer Robic-Ecke für das 1:2. Patrick Pfennich hätte kurz darauf den Deckel drauf machen können, scheiterte jedoch mit seiner Chance. In einer hektischen Schlussphase vermochte den Heimischen kein trotz der Brechstange kein Tor mehr zu gelingen, wodurch es schlussendlich beim 1:2 blieb.

 

Stimme zum Spiel:

Mario Romac, Trainer des ATSV Wolfsberg: "Die erste Halbzeit ist von beiden Seiten, mit Ausnahme von einer Bleiburg-Chance, vorsichtig verlaufen. Das Gegentor war für uns der Zeitpunkt aufzuwachen. Danach wurden wir stärker und aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg."

 

SVG Bleiburg : ATSV Wolfsberg 1:2 (0:0), Karl Kornberger Stadion, 300 Zuschauer
Tore: Milan Dajic (49.) bzw. Fabian Hafner (72., 74.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.