Spielberichte

Unzählige Chancen für Feldkirchen - den Dreier macht aber der SK Kühnsdorf

In der 22. Runde der Kärntner Liga trennen sich der SK Kühnsdorf und der SV Feldkirchen mit einem für die Heimischen etwas schmeichelhaften 2:0. In einem von Feldkirchen diktierten Spiel wissen die Kühnsdorfer, bei wem sie sich heute zu Bedanken haben - Markus Glänzer hielt seinen Kasten trotz aller Offensivbemühungen der Gäste sauber. Robert Matic und Zoran Vukovic sorgten für die zwei Tore und somit für einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

Das nötige Glück

Kühnsdorfs Obmann Gerhard Esterl versuchte im Gespräch mit ligaportal den Sieg kurz einzuordnen: "Wir haben den Gegner kommen lassen und sind hinten gut gestanden. Vorne haben wir heute das notwendige Glück gehabt." Als nötiges Glück kann aber auch die für so einen Sieg notwendige Form von Markus Glänzer bezeichnet werden, an dem die Feldkirchner Offensive heute gescheitert ist. Mit einer Art 5-4-1, mit Robert Matic als Solospitze, versuchte man Nadelstiche zu setzen. Dies gelang vor allem in der 30. Minute. Mit einem seiner gefürchteten Freistöße sorgte Matic für das 1:0 für Kühnsdorf.

Chancen über Chancen

'Feldkirchen am Drücker' hieß es auch in der zweiten Halbzeit. Egal ob Michael Spitzer (Kopfball aus kurzer Distanz), Raphael Regenfelder (alleine vor dem Tor), Robert Tiffner oder Kevin Bretis - sie alle hatten mehr als verwertbare Gelegenheiten vorgefunden. Der auf Konter ausgelegte Spielplan der Kühnsdorfer ging jedoch auf. In der 89. Minute folgte sogar das 2:0 nach einem Konter durch Zoran Vukovic. Nachdem er nur ein paar Minuten zuvor schon eine große Chance liegen ließ, entschied er mit einem "Abstauber" nach einem Konter zum 2:0 das Spiel zugunsten des SK Kühnsdorf.

 

Stimmen zum Spiel:

Richi Huber, Trainer des SK Kühnsdorf: "Es war heute eine sehr gute taktische Leistung. Das zeichnet uns im Moment aus, da wir in den letzten fünf Spielen nur zwei Gegentore erhalten haben. Feldkirchen hatte einige sehr gute Chancen, aber Markus Glänzer war heute sehr gut. Wir mussten uns generell auf eine sehr gute Feldkirchner Mannschaft einstellen. Wir sind momentan im Aufwind - das stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Spiele. Ein Lob muss man heute auch dem Schiedsrichterteam rund um Thomas Schmautz aussprechen, das das Spiel heute souverän geleitet hat."

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: "Wir haben aus einem Freistoß das 0:1 bekommen und sind dem Tor dann nachgelaufen. Wir hätten wohl noch eine Stunde länger spielen können und hätten trotzdem kein Tor gemacht. Wir haben geglaubt, dass es von alleine gehen wird und so verliert man solche Spiele dann am Ende auch."

 

SK Kühnsdorf : SV Feldkirchen 2:0 (1:0), Jauntal-Arena Kühnsdorf, 300 Zuschauer
Tore: Robert Matic (30.), Zoran Vukovic (89.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.