Spielberichte

Maria Saal in Geberlaune - Geschenke ermöglichen Bleiburger Auswärtssieg

Der SVG Bleiburg landet in der 22. Runde der Kärntner Liga einen wichtigen Dreier beim SK Maria Saal. Nach zwei mehr als vermeidbaren Toren aus Sicht der Maria Saaler erfolgte die Aufholjagd etwas zu spät. Während Bleiburg nun bei 30 Punkten hält, bedeutet das Ergebnis für den SK Maria Saal ein Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz.

Bleiburg gelingt der erste Wurf

Sieben Minuten hat es bis zum ersten Tor für den SVG Bleiburg gedauert. Nach einem weiten Einwurf von der Seite durch Christopher Knauder war die Defensivkette des SK Maria Saal in dieser Situation nicht existent. Dieses Geschenk nutzte Milan Dajic, um das Leder ungestört zum 0:1 über die Linie zu befördern. Aufseiten des SK Maria Saal war es Daniel Barrazutti, der in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Torchancen vorfand. Trotz seiner neun Saisontore agiert er zum Leidwesen seines Teams gegenwärtig aber glück- und formlos.

Ein Geschenk zum 0:2

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn fiel das 0:2 für den SVG Bleiburg. Nachdem Innenverteidiger Marco Müller als letzter Mann leichtfertig den Ball vertendelte, war es abermals Bleiburgs Milan Dajic, der aus dem Fehler Kapital schlagen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wirkten die Heimischen geknickt. Für Bleiburg bedeutete es einen komfortablen Vorsprung, wobei ein Zwei-Tore-Vorsprung auch trügerisch sein kann. Denn nach einem Anschlusstreffer ist das Spiel wieder offen. Einige sehr gute Möglichkeiten ließ der SK Maria Saal jedoch liegen, bevor Naim Bejaoui in der 78. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Mit drei Maria Saal-Stürmern musste sich Bleiburg auf eine Schlussoffensive der Heimischen einstellen. Sowohl Daniel Barrazutti mit vergebenen guten Möglichkeiten als auch ein missglückter indirekter Freistoß für Maria Saal in aussichtsreicher Position waren Sinnbild für den gesamten Spielverlauf. Am Ende blieb es beim 1:2-Auswärtserfolg für den SVG Bleiburg.

 

Interview nach dem Spiel:

Klaus Thuller, Trainer des SK Maria Saal: "Wir haben heute zwei große Geschenke bei beiden Gegentoren verteilt. Gleichzeitig haben wir die uns gebotenen Torchancen nicht genutzt, sodass wir nicht mehr ins Spiel zurückgekommen sind. Vor allem das zweite Gegentor hat uns geknickt. Wir wollten heute ein aggressives Pressing an den Tag legen, doch leider haben wir uns unseren Matchplan selbst zerstört. Jetzt haben wir noch acht Spiele Zeit, um aus dieser Situation wieder heraus zu kommen."

 

SK Maria Saal : SVG Bleiburg 1:2 (0:1), Sportplatz SK Maria Saal, 150 Zuschauer
Tore: Naim Bejaoui (78.) bzw. Milan Dajic (7., 50.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.