Spielberichte

Auch ein Elfmeter half nicht - Lienz und Spittal trennen sich torlos

Rapid Lienz und der SV Spittal/Drau trennen sich in der 23. Runde der Kärntner Liga mit einem 0:0. Die Heimischen treten damit auf der Stelle und müssen den Blick nun sehr stark auf den SK Kühnsdorf und den SC Globasnitz richten, die in dieser Runde wieder gepunktet haben. Spittal hält nun bei 30 Zählern und konnte nach zwei Niederlagen wieder punkten.

Spittal beginnt besser - Lienz vergibt Elfmeter

Beide Teams taten sich heute von Beginn an schwer, da erstmals auch die Temperatur den Akteuren zusetzte. Die Folge war ein geringer Spielfluss und viele hohe Bälle. Den Tick besser starteten dabei die Gäste aus Spittal, die vor allem bei Standardsituationen gefährlich wurden. Trotz der vielen Ausfälle für die Elf von Mario Brenter wurde es gefährlich, wenn es über die linke Seite und damit über Dejan Kecanovic ging. Offensivbemühungen gab es auch bei Rapid, welche jedoch nicht zwingend waren. Als Daniel Trupp kurz vor der Pause einen Lienzer im Strafraum zu Boden riss, gab es noch die ganz große Gelegenheit für Rapid. Jonas Warmuth vergab jedoch den anschließenden Elfmeter.

Halbzeit zwei wird ausgeglichener

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Heimischen, vielleicht auch angetrieben durch den vergebenen Elfmeter, etwas besser. Philipp Steiner fand dabei eine ganz große Einschussmöglichkeit vor. Je näher sich das Spiel dem Ende neigte, desto stärker wurden wieder die Gäste. Speziell in den letzten zehn Minuten drückte Spittal auf den Sieg. Vor allem bei einem Freistoß durch Arnes Besic hatte Lienz Glück. Am Ende blieb es in diesem Spiel, in das beide Teams ersatzgeschwächt gehen mussten, bei einem 0:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Bernhard Zoier, Trainer von Rapid Lienz: "Es war heute ein sehr schweres Spiel für beide Mannschaften. Es war von viel Kampf, Taktik und hohen Bällen geprägt. Der Punktgewinn ist positiv, natürlich ist es aber auch sehr schade, dass wir spielentscheidende Chancen vergeben haben."

Mario Brenter, Trainer des SV Spittal/Drau: "Das Ergebnis geht durchaus in Ordnung. Durch unsere Ausfälle waren wir nicht wie gewohnt in Form. Trotzdem haben wir speziell in den letzten zehn Minuten auf den Sieg gedrückt. Die letzten Spiele haben wir gut gespielt und keine Punkte mitgenommen. Heute haben wir nicht so gut gespielt, haben dafür aber gepunktet."

 

Rapid Lienz : SV Spittal/Drau 0:0 (0:0), Dolomitenstadion Lienz, 200 Zuschauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.