Spielberichte

Der ASKÖ Gmünd zeigt keine Gnade

In der 27. Runde standen sich in Gmünd der ASKÖ und der SC Globasnitz gegenüber. Die Heimischen zeigten am heutigen Tag keine Gnade und spielten sich mit einem 5:0 in der Offensive in einen spielerischen Rausch. Damit rehabilitierte sich die Mannschaft von Rudi Schönherr von den letzten zwei Derbyniederlagen. Die Ausfälle machten sich indes beim SC Globasnitz deutlich bemerkbar.

Die Heimstärke des ASKÖ Gmünd

Viele Mannschaften der Kärntner Liga haben sich am Sportplatz des ASKÖ Gmünd bereits die Zähne ausgebissen. Auch heute war ein Tag, an dem die Heimischen ihr Offensivpressing und ihr schnelles Kurzpassspiel dem Gegner sehr gut aufzwingen konnten. Globasnitz ließ die aufkommenden Möglichkeiten allesamt ungenutzt. So hatte Arnold Gross drei Möglichkeiten in aussichtsreicher Position. Nach den Derbyniederlagen gegen Lendorf und Spittal sah man es vor allem den Spielern des ASKÖ Gmünd an, dass sie heute etwas wiedergutzumachen hatten. Es dauerte daher keine 17 Minuten bis Udo Gasser das erste Mal anschreiben konnte. Nachdem sich Kevin Winkler über die Seite durchtankte, wurde er mustergültig bedient.

Die Gegenwehr nimmt zunehmend ab

Nur zehn Minuten nach Wiederbeginn das 2:0 durch Kevin Winkler. Nach einem Zuspiel von Kevin Krammer drang er dynamisch in den Strafraum ein und verdoppelte die Führung. Ab dem dritten Tor in der 64. Minute durch Christian Preiml, nach einem Freistoß auf das lange Eck, war die Gegenwehr des SC Globasnitz gebrochen. Das vierte Tor durch Markus Burgstaller und das fünfte Tor durch Udo Gasser waren in der Folge die Draufgabe zur Freude der heimischen Fans. Bei den Gästen machte sich die Abwesenheit von Daniel Leitner, Rok Pavlicic und vor allem von Stammkeeper Michael Necemer, dessen Einsatz aufgrund von Leistenproblemen auch in den kommenden Spielen fraglich ist, deutlich bemerkbar.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Nach den Derbies war das heute eine super Reaktion von meiner Mannschaft. Wir haben unser Kurzpassspiel super umgesetzt. Ein Sonderlob gebührt Kevin Winkler, der heute einmal mehr gezeigt hat, wie wichtig er mit seiner Energie für uns ist."

Stefan Friessnegger, Trainer des SC Globasnitz: "Wir waren nicht so schlecht im Spiel drinnen, aber vorne waren wir zu ineffektiv. Der ASKÖ Gmünd war dagegen am heutigen Tag einfach zu kaltschnäuzig."

 

ASKÖ Gmünd : SC Globasnitz 5:0 (1:0), Sportplatz ASKÖ Gmünd, 200 Zuschauer
Tore: Udo Gasser (17., 88.), Kevin Winkler (54.), Christian Preiml (64.), Markus Burgstaller (81.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.