Spielberichte

Last-Minute-Ausgleich sorgt für gerechte Punkteteilung zwischen Feldkirchen und Treibach

Das Duell des SV Feldkirchen und des SK Treibach trägt in der Kärntner Liga verdientermaßen das Prädikat 'Spitzenspiel'. Die zwei spielstarken Teams zeigten auch heute eine sehr gute Leistung. Dementsprechend gab es auch eine gerechte 1:1-Punkteteilung, wobei Treibach seine Fans mit dem Treffer bis zur Nachspielzeit der zweiten Hälfte warten ließ.

Feldkirchen geht in Führung

Beide Teams zählen zu den spielerisch besten Teams der Liga und standen sich heute - zumindest formell - mit unterschiedlichen Systemen auf dem Spielfeld gegenüber. Das gewohnte 4-1-4-1 des SV Feldkirchen "gegen" eine 3-5-2 Variante der Gäste aus Treibach. Die Gäste haben in Hinblick auf das anstehende KFV-Cupfinale gegen St. Jakob (Hinspiel Dienstag, den 7.6. um 19 Uhr in Treibach) auch den einen oder anderen Spieler wie Arno Kozelsky von Beginn weg eine Pause gegönnt. Trotzdem erwischten sie einen leicht besseren Start in dieses Spiel. Zwischenzeitlich gab es unter anderem wahre Corner-Serien der Gäste mit mehreren aufeinanderfolgenden Eckbällen. "In dieser Phase hatte Feldkirchen teilweise großes Glück", resümierte auch Georg Harding, der Co-Trainer des SK Treibach. Dennoch gelang der Elf von Robert Micheu der erste Treffer in diesem Spiel. Nach einer Flanke von Kevin Bretis vollendete Sebastian Schmid per Kopf zum 1:0 in der 43. Minute.

Denkbar später Ausgleich

Das Tor schienen die Heimischen mit in die zweite Halbzeit genommen zu haben. Sie wurden nämlich in der Folge etwas stärker und verabsäumten es, einige Konter konsequent zu Ende zu spielen. Eine Tatsache, die sich am Ende des Spiels noch rächen sollte. Nach einer taktischen Umstellung kamen die Gäste wieder auf und scheiterten einmal nur knapp an der Stange. Die späte Belohnung folgte aber in der ersten Minute der Nachspielzeit. Nach einem hart erarbeiteten Freistoß war es in der Folge Florian Wieser, der den Ball mit einer "Bombe" unter die Latte knallte und damit für den 1:1-Endstand sorgte - einmal mehr ein spätes Tor durch eine starke Moral der Blau-Weißen. "Es war ein super Spiel von den Jungs und ich bin froh, dass wir am Ende auch mit dem Punkt belohnt wurden", zeigte sich auch Guido Frank, der Trainer des SK Treibach, glücklich über den Punktgewinn.

 

Weitere Stimmen zum Spiel:

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: "Durch das späte Gegentor haben wir zwar zwei Punkte verloren, aber wenn man die Leistung analysiert war es ein verdientes Unentschieden. Wir haben es verabsäumt das zweite Tor drauf zu legen und fingen dann ein ärgerliches spätes Gegentor ein. Es war jedoch in Summe ein super Spiel, weil zwei spielerisch starke Mannschaften aufeinander getroffen sind."

Georg Harding, Co-Trainer des SK Treibach: "Wir waren heute über die 90 Minuten gesehen einen Tick besser als Feldkirchen. Das Gegentor war etwas ärgerlich, da wir den Ball unnotwendigerweise verloren haben. Eine Art Tor, das wir in letzter Zeit leider häufiger bekommen haben. Am Ende war es ein gerechter Punkt, bei dem unsere Mannschaft wieder eine Top-Moral gezeigt hat."

 

SV Feldkirchen : SK Treibach 1:1 (1:0), Modehaus NIMO-ARENA Feldkirchen, 200 Zuschauer
Tore: Sebastian Schmid (43.) bzw. Florian Wieser (90.+1)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.