Spielberichte

Der ATUS Ferlach ist Meister der Kärntner Liga 2015/2016!

Der ATUS Ferlach ist Meister der Kärntner Liga 2015/2016! Im Spiel gegen den SV Feldkirchen gab es die entscheidenden drei Punkte bei einem 5:1-Sieg. Martin Posratschnig bewies heute besonders "Köpfchen" mit den ersten drei ATUS-Toren, jeweils aus einem Eckball.

Feldkirchen verschläft den Start

"Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen", konstatierte Robert Micheu, der Trainer des SV Feldkirchen, nach dem Spiel. Dies wurde vom Meister auch postwendend bestraft. Bereits in der fünften Minute sorgte Martin Posratschnig mit seinem ersten Streich am heutigen Tag für das 1:0 nach einem Eckball. Die Gäste fanden danach etwas besser ins Spiel gegen dennoch überlegene Ferlacher. Das 2:0 dann - ebenfalls aus einem Eckball - wieder durch Martin Posratschnig in der 31. Minute. Kurz darauf schon das nächste Cornertor - diesmal jedoch für die Gäste in Person von Josef Hudelist in der 34. Minute.

posratschnig
Ein Spiel der Standards - Im Bild: Martin Posratschnig im Duell mit Feldkirchens Raphael Regenfelder. (Foto: Kuess)

 

Ferlach verwertet seine Chancen

"Der SV Feldkirchen ist eine gute Mannschaft. Das heutige Spiel war daher kein leichtes", sagte auch Wolfgang Veratschnig, der Sektionsleiter des ATUS Ferlach, nach dem Spiel. Damit spricht er auch die stärkste Phase der Gäste an, die nach der Pause drei sehr gute Chancen liegen gelassen haben. Sowohl Sebastian Schmid als auch Kevin Bretis hätten nach der Pause - unter anderem alleinstehend vor dem Tor und aus gefährlicher Position nach einem Stanglpass - für Tore sorgen können. Diese gelangen jedoch den Heimischen. In der 61. vollzog Martin Posratschnig in altbekannter Manier - per Kopf nach einem Eckball - seinen Triplepack. Die Tore von Stephan Stückler (70.) und Lukas Jaklitsch (87.) waren in der Folge die Draufgabe für einen 5:1-Sieg.

posratschnig1
Man of the match - Martin Posratschnig mit drei Toren gegen den SV Feldkirchen. (Foto: Kuess)

 

Meister, aber nicht Aufsteiger!

Mit diesem Sieg ist der ATUS zwei Runden vor dem Ende uneinholbar auf Platz eins und kann heute somit verdienterweise den Meistertitel in der Kärntner Liga 2015/2016 feiern. ligaportal gratuliert herzlich zum Meistertitel!

Wie bereits berichtet wird, verzichtet der Verein jedoch aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen auf den Aufstieg in die Regionalliga. Damit erhält der ATSV Wolfsberg die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga und wird diese voraussichtlich auch nützen.

verdel
Feierstimmung in Ferlach!
Der Meistertrainer, Mario Verdel, von seinen Spielern auf Händen getragen. (Foto: Kuess)

 

Stimmen zum Spiel:

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: "Zunächst möchte ich dem ATUS Ferlach zum Meistertitel gratulieren. Heute haben wir zwar den Beginn verschlafen, dann aber gut mitgespielt - auch wenn das Ergebnis am Ende so hoch ausfiel. Wenn man die Chancen auswärts nicht verwertet, dann kann man so ein Spiel am Ende auch nicht gewinnen."

Wolfgang Veratschnig, Sektionsleiter des ATUS Ferlach: "Die Mannschaft ist heute super aufgetreten. Für mich persönlich war die gesamte Saison eine große Bereicherung. Ein großes Lob an das Team, das die gesamte Saison so gekämpft hat. Ein großes Danke gebührt auch dem Trainer - mit seiner Ruhe, seinem Wissen und seinem super Zugriff auf die Mannschaft. Auch in den verbleibenden Runden werden wir unser gewohntes Spiel weiterspielen."

atusferlach meister
Die Meistermannschaft!
Heute wird in Ferlach gebührend gefeiert! (Foto: Kuess)

 

ATUS Ferlach : SV Feldkirchen 5:1 (2:1), Sportplatz ATUS Ferlach, 400 Zuschauer
Tore: Martin Posratschnig (5., 31., 61.), Stephan Stückler (70.), Lukas Jaklitsch (87.) bzw. Josef Hudelist (34.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.