Spielberichte

SAK siegt im Torfestival gegen den Meister

Ein attraktives Fußballspiel mit sieben Toren sahen die Zuschauer heute im Sportpark Welzenegg, als der SAK den frischgebackenen Meister ATUS Ferlach empfing. Am Ende entschieden die Klagenfurter das Duell durch ein Tor von Tadej Zagar-Knez mit 4:3 für sich.

Ferlach geht 3x in Führung

"Frei aufspielen" hieß es heute für beide Mannschaften. Das Resultat war offensiv attraktiver Fußball, bei dem man es mit der Defensive nicht so genau, wie in den vorangegangenen Spielen, nahm. Sowohl der SAK als auch der ATUS Ferlach setzten dabei auf verjüngte Teams. Nach bereits zwei Minuten stellte Dominik Mak für die Gäste auf 0:1, nachdem er von Daniel Bendlinger über links bedient wurde. Philipp Diex zeigte sich nur zehn Minuten später ebenso treffsicher und verwertete eine Sadnek-Vorlage per Volley zum 1:1. Nach der abermaligen Führung der Gäste durch Mak in der 22. Minute, stellte Martin Posratschnig nach einer Standardsituation auf 1:3. Mit einem Zwei-Tore-Polster für den ATUS Ferlach ging es auch in die Kabinen.

20160610 6165
Eine tolle erste Halbzeit einer verjüngten Ferlacher Mannschaft (Foto: Kuess)

 

Der SAK dreht das Spiel

Kein Durchatmen gab es auch im zweiten Durchgang, da Philipp Diex in der 49. Minute bereits den 2:3-Anschlusstreffer erzielte. Jungpapa Michael Kirisits sorgte in der 51. Minute per Kopf für den Ausgleich. Nach 50 Minuten stand es somit bereits 3:3. Heute nicht genug für den SAK: Tadej Zagar-Knez beförderte den Ball in der 64. Minute zum 4:3 für den SAK mit einem strammen Schuss in die Maschen.

20160610 5936
Der Doppelpack von Philipp Diex war Grundstein für die Aufholjagd des SAK. (Foto: Kuess)

 

Stimmen zum Spiel:

Marko Wieser, Präsident des SAK: "Es war heute ein gutes Spiel ohne Druck für beide Mannschaften. In der ersten Halbzeit war der ATUS besser, in der zweiten konnten wir unsere Chancen nutzen. Man hat gemerkt, dass beide Teams heute frei aufspielen konnten."

Mario Verdel, Trainer des ATUS Ferlach: "Heute konnten wir in der ersten Halbzeit mit vielen jungen Spielern eine ehemalige Regionalliga-Mannschaft fast an die Wand spielen. In der Defensive waren wir speziell bei Standards unaufmerksam. Natürlich haben wir in dieser Woche gefeiert, was sich vielleicht auch etwas geäußert hat. Auch im nächsten Jahr möchten wir ganz vorne mitspielen."

20160610 5894
Tadej Zagar-Knez avancierte mit dem 4:3 zum Matchwinner für die Klagenfurter. (Foto: Kuess)

 

 

SAK Klagenfurt : ATUS Ferlach 4:3 (1:2), SAK Sportpark Welzenegg, 250 Zuschauer
Tore:  Philipp Diex (13., 49.), Michael Kirisits (51.), Tadej Zagar-Knez (64.) bzw. Dominik Mak (2., 22.), Martin Posratschnig (42.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.