Spielberichte

Gmünd findet zuhause wieder zu gewohnter Stärke

In der 29. Runde empfing der ASKÖ Gmünd im Heimspiel den SK Treibach. Nach der Auswärtsniederlage gegen St. Michael waren die Heimischen auf Wiedergutmachung aus. Mit einem 1:0-Sieg gegen einen SK Treibach, der auch unter der Woche im ersten KFV-Cupfinale ran musste, ging das Unterfangen auch voll auf.

Gmünd mit taktischer Disziplin

"Gegen einen starken Gegner sind wir gewarnt", resümierte Rudi Schönherr, der Trainer des ASKÖ Gmünd, nach dem Spiel. Damit schielte er auch noch auf die vergangene Woche und das verlorene Duell gegen den FC St. Michael. In dieser Woche stand daher Wiedergutmachung auf dem Programm. Zusätzlich konnte man sich länger erholen als der Gegner, da der SK Treibach unter der Woche noch das erste Duell im KFV-Cupfinale gegen den SV St. Jakob absolvierte. Trotzdem kam die Mannschaft von Georg Harding besser in die Partie. Arno Kozelsky scheiterte unter anderem auch einmal nur an der Stange. Auch Hanno Wachernig und Heiko Springer fanden jeweils einen sogenannten "Hunderter" vor. Nach der ersten Halbzeit blieb es jedoch beim 0:0.

Goldtor von Nico Moser

Im zweiten Abschnitt wurde Gmünd sukzessive körperlich stärker. Das Umschaltspiel mit drei Stürmern in der Angriffsbewegung und einer kompakten Defensivleistung in Rückwärtsbewegung konnten die Heimischen nun besser umsetzen. Gefahr wurde vor allem in Standardsituationen ausgestrahlt - ganze 3x hätte es 1:0 stehen können. Das Tor in der 69. Minute erzielte dann aber Nico Moser - Nach einem Angriff über die rechte Seite versenkte er aus der Drehung den Ball zur Führung. Für die Gäste bedeutete dies eine Niederlage gegen einen guten ASKÖ Gmünd. Bereits jetzt liegt der Fokus jedoch auf das Rückspiel im KFV-Cupfinale gegen St. Jakob im Rosental.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Heute haben wir gezeigt, dass wir ein sehr gutes Team sind - wenn wir 100% geben. Das Spiel war insgesamt sehr von Taktik geprägt, auch wir haben uns stärker auf die Defensive konzentriert und sind geduldig geblieben. In der zweiten Halbzeit konnten wir eine Schippe drauf legen."

Georg Harding, Trainer des SK Treibach: "In der ersten Halbzeit haben wir es verabsäumt in Führung zu gehen. Wenn man die Tore nicht macht, dann bekommt man sie leider auch. Jetzt haben wir mit dem Cupfinale und dem Spiel gegen Bleiburg bereits die nächsten Ziele vor Augen."

 

ASKÖ Gmünd : SK Treibach 1:0 (1:0), Sportplatz ASKÖ Gmünd, 300 Zuschauer
Tore: Nico Moser (69.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.