Spielberichte

Nach dem KFV-Cuptitel gelingt dem SK Treibach auch zum Saisonabschluss ein Sieg!

In der letzten Runde standen sich der SK Treibach und der SVG Bleiburg im Treibacher Turnerwald-Stadion gegenüber. Nach dem Cupsieg gegen St. Jakob sorgte das heutige 3:0 für einen mehr als freudigen Saisonabschluss für die Mannen von Georg Harding. Bei Bleiburg hofft man indes, dass zum Saisonstart alle verletzten Spieler wieder fit werden.

Starker Beginn von Treibach

Man möchte ja meinen, dass sich nach fünf Spielen in 14 Tagen die Müdigkeit beim SK Treibach stark bemerkbar machen würde. Stattdessen legten die Heimischen los wie die Feuerwehr, denn bereits nach neun Minuten stand es 2:0. "Wir haben den Beginn komplett verschlafen", sagte auch Miha Kreutz, der Trainer der Bleiburger. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite war bereits nach drei Minuten Werner Gassler zu Stelle und stellte auf 1:0. Bereits in der neunten Minute versenkte Florian Wieser nach einem Eckball einen sogenannten "Abstauber" zum 2:0. "Es war ein richtiger Kraftakt, dieses Spiel heute zu gewinnen", lobte Georg Harding seine Mannschaft und zeigte sich gleichzeitig bescheiden hinsichtlich der erfolgreichen letzten Tage: "Mit dem Cuptitel haben wir die Arbeit von Guido Frank weitergeführt. Ein großes Kompliment daher an Guido und noch einmal Gratulation an die Jungs für den Titel." Tatsächlich gehen fünf Spiele in 14 Tagen nicht spurlos an einer Mannschaft vorüber. Dennoch stellte Georg Harding sein Team heute taktisch klug ein und fand das richtige Rezept für einen erfolgreichen Saisonabschluss. Dabei hatte man auch etwas Glück, denn kurz nach dem 2:0 hätte Milan Dajic mit einer Topchance für den frühen Anschlusstreffer sorgen können.

Treibach spielt auf Konter

Die Heimischen waren in der Folge weiter im Konter gefährlich. Bleiburg versuchte das Spiel zu machen und auch auf den Anschlusstreffer zu spielen. Drei bis vier gute Möglichkeiten ließen die Gäste jedoch liegen. Gleichzeitig musste man aufgrund der Treibacher Konter stets auf der Hut sein. "Bis zur letzten Minute konnten wir viele Eins-gegen-Eins-Situationen gut verteidigen", sagte auch Miha Kreutz. In der letzten Minute war es dann jedoch Svetlozar Angelov, der in der nächsten Saison seine Schuhe für den VST Völkermarkt schnüren wird, der das 3:0 für die Treibacher erzielte.

Nach dem Cupsieg die nächste freudige Meldung für Treibach - Georg Harding bleibt für zwei Jahre Trainer in Treibach

Nun ist es also fix: Der SK Treibach sicherte sich die Dienste von Neo-Coach Georg Harding für die nächsten zwei Jahre. Durch die kurzfristige Übernahme des Teams bleibt für den Trainer auch nur eine denkbar kurze Zeit zur Saison- und Kadervorbereitung für die nächste Saison. Momentan werden Gespräche geführt, Konkretes gibt es freilich noch nicht zu vermelden.

Beim SVG Bleiburg hofft man in der nächsten Saison auf eine Steigerung im Vergleich zum diesjährigen neunten Tabellenplatz. Der Kader ist für den Trainingsstart am 4. Juli noch nicht ganz klar. Man hofft  jedoch, das bestehende Team größtenteils halten zu können. "Wir hoffen, dass das Team weiter zusammenwächst und, dass unsere verletzten Spieler wieder fit werden", so Miha Kreutz.

 

SK Treibach : SVG Bleiburg 3:0 (2:0), Turnerwald-Stadion, 150 Zuschauer
Tore: Werner Gassler (3.), Florian Wieser (9.), Svetlozar Angelov (90.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.