Spielberichte

Entscheidung in der letzten Runde: Der SK Kühnsdorf muss in die Unterliga!

Nach dem letzten Spiel beim FC Lendorf ist es nun fix, dass der SK Kühnsdorf den Gang in die Unterliga antreten muss. Nach einem 2:0 konnte man zwischenzeitlich noch auf 2:1 aufschließen. Im Konter fixierte Lendorfs Martin Morgenstern dann aber den 3:1-Heimsieg für die Oberkärntner.

Schnelles Tor für Lendorf

Andreas Allmayer war bereits in der zehnten Minute zur Stelle, um das 1:0 für Lendorf zu erzielen. Sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar für Kühnsdorfs Torhüter Markus Glänzer im Kreuzeck. "Die Chancen waren vorhanden, aber wir haben leider kein Tor gemacht", sagte Kühnsdorfs Obmann, Gerhard Esterl, nach dem Spiel. Vor allem nach dem 1:0 hatte Vitor Coradini, alleinstehend vor Michael Zunder, die große Chance zum Ausgleich. Das nächste Tor gelang jedoch abermals Andreas Allmayer, der in der 45. Minute einen Abwehrfehler der Gäste nutzen konnte.

Anschlusstreffer reicht nicht

In der 67. Minute folgte dann der Anschlusstreffer durch Mario Simon. Im Endeffekt waren die Kühnsdorfer in Strafraumnähe jedoch zu ungefährlich, obwohl Lendorf in der zweiten Halbzeit etwas zurückgeschalten hatte. Aus einem Konter in der 86. Minute fixierte Martin Morgenstern dann das 3:1 für den FC Lendorf.

 

Interview nach dem Spiel:

Gerhard Esterl, Obmann des SK Kühnsdorf/Klopeinersee: "Das Ergebnis ist sehr bitter. Trotzdem werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken und eine gute Mannschaft für die Unterliga aufstellen. Wir wollen den Großteil der Mannschaft halten. Auch Richi Huber wird in der kommenden Saison unser Trainer bleiben. Wir werden wieder zurückkommen! Vor allem auch unsere Zuseher haben das, da wir immer eine der größten Kulissen in der Kärntner Liga hatten, verdient."

 

FC Lendorf : SK Kühnsdorf/Klopeinersee 3:1 (2:0), Thomas-Morgenstern-Arena, 200 Zuschauer
Tore: Andreas Allmayer (10., 45.), Martin Morgenstern (86.) bzw. Mario Simon (67.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.