Spielberichte

Nach fünf Siegen in Folge wartet für den ATSV Wolfsberg nun die Regionalliga

Der ATSV Wolfsberg bestätigt auch im letzten Saisonspiel gegen den SV Feldkirchen seine starke Form. Mit einem 3:0 gegen den SV Feldkirchen schließt man die Saison zwei Punkte hinter Meister Ferlach ab und befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die Regionalliga. Beim SV Feldkirchen ist die Kaderplanung für die nächste Saison fast schon abgeschlossen.

Pfennich mit Treffer Nummer 24

Auf beiden Seiten fehlte heute eine Vielzahl an Spielern. Sowohl bei den Heimischen kamen einige Junge zum Einsatz als auch beim SV Feldkirchen. Die Gäste mussten unter anderem auf Regenfelder und Hudelist verzichten. Auch Kevin Bretis wurde durch sein Spiel beim Koopertionspartner erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Die besseren Chancen erspielte sich der ATSV. Alexander Kirisits klopfte bereits zwei Mal bei Hans Joachim Thamer an, ehe Patrick Pfennich in der 26. Minute mit seinem - sage und schreibe - 24. Saisontor für die Führung sorgte. Mit 24 Volltreffern avanciert er in der heurigen Saison auch unangefochten (vor Spittals Daniel Urbas mit 18 Treffern) zum Torschützenkönig in der Kärntner Liga. Sein Tor markierte auch den Start zu den stärksten zehn Minuten des ATSV in diesem Spiel. Denn bereits in der 32. Minute traf Marcel Hober aus 18 Metern zum 2:0. Für das 3:0 sorgte Alexander Kirisits in "seiner gewohnten Manier", wie ATSV-Trainer Mario Romac das Tor seines "10ers" in der 34. Minute kommentierte. "Im Prinzip spiegelt das Ergebnis das heutige Spiel wider", bestätigte auch Robert Micheu, der Trainer des SV Feldkirchen, der heute sogar einen 16-jährigen zum Einsatz brachte. Auch beim ATSV feierte mit Niko Leopold ein junges Talent seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft.

Regionalliga-Vorbereitung läuft auch Hochtouren - kommt Roland Putsche?

Beim ATSV ist man bereits in Vorbereitung auf die Regionalliga. Kein leichtes Unterfangen, wie auch Mario Romac im Gespräch mit ligaportal bestätigt: "Die Regionalliga-Teams haben bereits in dieser Woche mit dem Training begonnen. Bei uns endete jedoch erst heute die Meisterschaft. Der frühe Meisterschaftsstart ist daher schwierig für uns, wir werden den Jungs jetzt jedoch erstmal zehn Tage Pause geben." In puncto Verstärkung ist beim ATSV einiges geplant. Durch die Jugendregelung der Regionalliga wird man den Fokus auf junge Spieler legen. Klar ist jedoch, dass man sich auch mit gestandenen Spielern verstärken muss. Neben ein bis zwei Legionären, die man bereits in Aussicht hat, ist Roland Putsche vom WAC ein Spieler, den der ATSV sehr gerne für die kommende Saison verpflichten würde. Fixiert wurde jedoch noch nichts, wie auch Mario Romac bestätigte.

Feldkirchen: Kaderplanung fast abgeschlossen

Nach dem bereits fixierten Abgang von Torhüter Thamer steht mit Dario Pick vom FC Alpe Adria bereits adäquater Ersatz ante portas. Auch Marco Müller vom SK Maria Saal und Daniel Leitner vom SC Globasnitz werden in der nächsten Saison ihre Schuhe in der Tibelstadt schnüren. "Auch zwei bis drei weitere junge Spieler sind als Verstärkung für die nächste Saison angedacht. Jetzt haben wir erstmal zwei Wochen Pause, bevor wir am 4. Juli wieder mit dem Training beginnen", so Robert Micheu, der auf Verbesserung in der neuen Saison hofft: "Mit Platz sechs können wir in dieser Form nicht zufrieden sein. Gegen die hinteren Teams haben wir einfach zu viele Punkte liegen gelassen. Hier müssen wir unsere Mentalität ändern, denn 23 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer sind einfach zu viel."

 

ATSV Wolfsberg : SV Feldkirchen 3:0 (3:0), ATSV Arena, 100 Zuschauer
Tore: Patrick Pfennich (26.), Marcel Hober (32.), Alexander Kirisits (34.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.